Offizielle Mitteilungen

SHHV - Mitteilungen SHHV • Nr. 13 vom 13.1.2022

Keine Durchführung von Jugendspieltagen in Schleswig-Holstein!

Seit gestern Abend gilt in Schleswig-Holstein eine neue Landesverordnung, die erhebliche Einschränkungen für unseren Sport beinhaltet. Die schriftliche Information des LSV S-H sind als pdf den Vereinen übermittelt worden, ebenso die modifizierten 2Gplus-Regeln.

Insbesondere die Restriktion von max. 50 Sportlerinnen/Sportler bei Indoor-Hallensport bedeutet eine für uns nicht zu überspringende Hürde. Vor dem Hintergrund dieser Verfügungslage und vor allem unserer gemeinsamen Schutz- und Sorgfaltspflicht, haben wir im SHHV-Vorstand beschlossen, bis auf Weiteres KEINE Jugendspieltage im Verbandsgebiet des SHHV durchzuführen. Der HHV ist darüber bereits in Kenntnis gesetzt worden und wird gleichlautend seine Vereine und die Staffelleitungen informieren.

Ebenfalls werden wir geplante Trainingsmaßnahmen der Landesjugendkader bis auf Weiteres aussetzen.

Dieser Beschluss bedeutet keine generelle Einstellung des Spielbetriebs im Jugendbereich, da die Verfügungslage in Hamburg (noch) eine andere ist. Ebenso sind davon weder Einzelspiele im Jugendbereich noch Einzelspiele der gemeinsamen Erwachsenen-Spielklassen betroffen; hier werden wir gemeinsam mit dem HHV noch eine Lösung erarbeiten.

Wir bitten um Weitergabe dieser Information innerhalb der Vereine an die Trainer/Betreuer und Jugendspielerinnen/-spieler.

Ergänzend teilen wir noch mit, dass mit Jan Borgmann ein gemeinsamer Corona-Beauftragter für beide Verbände gefunden wurde.

Wir hoffen, dass sich für uns alle die Lage bald wieder entspannen wird!

Für den SHHV-Vorstand
Stephan Boness

SHHV - Mitteilungen SHHV • Mitteilungen 2022
» Nr. 17 22.06.2022 Neuer Schiedsrichter-Vorstand im SHHV
» Nr. 16 11.04.2022 Einladung zum Ordentlichen Verbandstag des SHHV
» Nr. 14 25.01.2022 Einladung zum Ordentlichen Verbandstag 2021
» Nr. 13 13.01.2022 Keine Durchführung von Jugendspieltagen in Schleswig-Holstein!

Offizielle Mitteilungen
Bereich: Mitteilungen SHHV