Hockey Archiv:

Hockeyzeit News

Das "Amtliche Organ" des DHB geht neue Wege

Die Hockeyzeit News erschienen zwei Jahre: 2006 und 2007.

Jahrzehntelang war die wöchentlich erscheinende Deutsche Hockey Zeitung das "Amtliche Organ" des Deutschen Hockey-Bundes. Im Oktober 2005 beendete der DHB die Zusammenorbeit mit dem Sportverlag und beschloss "neue Wege" zu gehen. In einem Brief an die Vereine heisst es:

Sehr geehrte Vorsitzende,

für das Jahr 2006 gibt es schon jetzt eine Neuerung für alle Vereine des Deutschen Hockey-Bundes zu vermelden.

Der Sportverlag Schmidt & Dreisilker war jahrzehntelang der Herausgeber des "Amtlichen Organs" des DHB der "Deutschen Hockey Zeitung" (DHZ). Präsidium und Vorstand des DHB haben sich nun jedoch entschieden, ab dem 01.01.2006 neue Wege zu gehen und das "Amtliche Organ" von unserer Medienagentur "Deutsche Hockey Agentur" (DHA) herausgeben zu lassen. Seit 2001 verbindet uns mit der DHA eine erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns, mit diesem weiteren Baustein die Zusammenarbeit zu vertiefen.

Mit dem Wechsel des Verlages war auch ein Wechsel des Mediums verbunden: vom Print zum PDF-Download. Der Wechsel des "Amlichen Organ" führte zu einer lang andauernden Auseinandersetzung in der Hockeyfamilie, die erst im Mai 2007 auf dem Bundestag in Velbert mit der Abschaffung der Pflichtabos zu Gunsten des Internet-Portals hockey.de beendet wurde.

» Zum Downloadbereich der Hockeyzeit News

» Kolumnen & Serials