Start | Stop || Weiter | Zurück

Beim Berliner Curry Cup ging’s um die Wurst …

11.11.2008 - Zum dritten Mal veranstaltete der Berliner Hockey-Verband den Curry Cup für die Weibliche und Männliche Jugend B. Für den internationalen Charakter dieses Turniers sorgten - wie BHV-Präsident Erfried Neumann in seinem Grußwort hervorhob - einmal mehr die Jungen von Dinamo Moskau. Sie hatten vor zwei Jahren den ersten Curry Cup gewonnen, mussten diesmal aber mit dem 4. Platz vorlieb nehmen. In einer Neuauflage des MJB-Finales von 2007 setzte sich der SC Charlottenburg wieder gegen den Uhlenhorster HC aus Hamburg mit 5:1 (3:1) durch. Auf dem 3. Platz landete der Berliner HC, der wegen des deutlich schlechteren Torverhältnisses (im Gruppenspiel setzte es eine 0:11-Klatsche gegen den UHC) das Endspiel der beiden Tabellenführer verpasste.

Bei der Weiblichen Jugend B wurde der gerade erst gekürte Feldmeister Großflottbeker THGC seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Ausnahme eines 1:1-Unentschieden gegen den Berliner HC wurden alle Gruppenspiele sicher gewonnen. Beide Mannschaften standen sich im Endspiel erneut gegenüber, und hier ließen die jungen Damen aus Hamburg beim 6:1 (2:0)-Erfolg nichts mehr anbrennen.

Zum Schluss bedankten sich die Teilnehmer, unter ihnen auch Damen-Bundestrainer Michael Behrmann als Coach der GTHGC-Mädchen, beim BHV für eine gelungene Veranstaltung im einmal mehr eindrucksvollen Ambiente des Horst-Korber-Sportzentrums.

Jochen Kohl

 
Fotos + Berichte
» Weitere Fotos + Berichte
Foto Copyright

Mail sendenJochen Kohl

Ergebnisdienst

» Spielplan & Ergebnisse

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de