Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 24. April 2021

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | P.Hippler

» Presseinformation: Spielprotokoll

Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg beim Gladbacher HTC überflügelte der DSD Düsseldorf den geschlagenen Konkurrenten zum Auftakt der Aufstiegsrunde Nord gleich mal in der Tabelle. Mit dem Aufstiegsrennen werden allerdings beide aufgrund des Punkteabstands an die Spitze wohl kaum noch etwas zu tun haben. Bei den Gastgebern sorgten zwei Positiv-Ergebnisse bei den Corona-Schnelltests vor dem Spiel für Unruhe. „Auch das hat dann mit dazu beigetragen, dass wir im ersten Viertel noch etwas neben uns standen“, sagte GHTC-Trainer Marcus Küppers später. Sein Team lag durch einen Eckennachschuss und ein weiteres Gegentor aus dem Feld heraus bereits zur ersten Viertelpause mit 0:2 in Rückstand. Auch wenn sich Gladbach danach etwas besser sortiert hatte, fand eine Aufholjagd nicht statt. Und als der DSD nach der Halbzeitpause auf 0:3 erhöhte, war der Drops relativ früh gelutscht. „Wir haben uns mit unserem sehr jungen Team schwer getan, besonders in der Abwehr fehlte die Abstimmung, weil sie gegenüber dem Vorjahr stark umgebaut werden musste“, so Küppers. Die beiden GHTC-Debütanten Leonard Steimel und Jan Krauß gaben ihr Bestes, „aber von Bundesliga-Niveau war das halt noch ein bisschen entfernt“, so der Trainer. Am Ende musste auch Marcus Küppers feststellen: „Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.“

Tore:
0:1 Per Pink (E, 5.)
0:2 Jan Becker (11.)
----------------------------
0:3 Lukas Muth (35.)

E: 2 (0) / 2 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Braun (GHTC); Pink (DSD)

24./25. April 2021

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm