Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 24. April 2021

SC Frankfurt 1880 - HC Ludwigsburg   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Wawersik

» Presseinformation: Spielprotokoll

Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung wurde SC-Trainer Jonathan Elliott seine innere Stimme nicht los. „Ich hatte heute immer das Gefühl, dass die Partie noch kippen könnte“, so Elliott später. Und der Waliser sollte tatsächlich Recht behalten. Mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten, dabei das Eckentor zum Ausgleich in der Schlussminute, entführte der HC Ludwigsburg mit dem 3:3 noch einen Punkt beim Tabellenführer. „Bei Ludwigsburg ist es immer so, dass sie immer weiter kämpfen und mit ihrer körperlichen Art sehr unangenehm werden können“, erklärte sich der Frankfurter Coach, wie sein Team den Vorsprung noch aus den Händen geben konnte. Eine gewisse Eigenschuld sah Elliott freilich auch bei der eigenen Mannschaft „Wir haben in der zweiten Halbzeit, vor allem nach dem 3:1 nicht mehr genug gemacht.“ Seine technischen und spielerischen Vorteile konnte der Spitzenreiter nicht gewinnbringend einbringen. Nach dem guten ersten Viertel und den beiden Toren im dritten Viertel konnte Frankfurt die drei Punkte nicht festmachen. Und so folgte in den „sehr hektischen letzten Minuten und einigen strittigen Pfiffen“ (Elliott) noch der böse Rückschlag für den SC 80 im Aufstiegsfernkampf mit München.

Tore:
1:0 Jan Werner (8.)
1:1 Manuel Baitis (21.)
---------------------------------
2:1 Laurens Meurer (E, 35.)
3:1 Anton Schmidt-Opper (7m, 39.)
3:2 Severin Schmidt (51.)
3:3 Lukas Schurig (E, 60.)

E: 2 (1) / 4 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0

24./25. April 2021

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

» Wochenprogramm
» Tabellen