Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 24. April 2021

TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | F.Lubrich

» Presseinformation: Spielprotokoll

In den ersten 20 Minuten deutete noch wenig auf den späteren 2:0-Sieg für Frankenthal über Stuttgart hin. „Da hätten die Kickers einen Treffer verdient gehabt. Zum Glück hat uns unser Torwart Thiemo Bernet da vor dem Rückstand bewahrt“, sagte TG-Trainer Timo Schmietenknop über das erste Spieldrittel und nannte den Frankenthaler Schlussmann „unseren besten Mann heute“. Vor allem über Ecken hätte Stuttgart zum Treffer kommen können. Über Cleverness und individuelles Können schafften es die Hausherren dann, die Partie in eine andere Richtung zu lenken. TG-Torjäger Johannes Gans verwandelte einen Siebenmeter zum 1:0, und kurz nach der Pause erhöhte Dominik Seel zum 2:0. „Das haben wir danach sehr sicher ins Ziel gebracht, auch wenn es insgesamt ein mäßiges Spiel auf unterem Zweitliganiveau war. Die lange Punktspielpause hat man beiden Seiten schon deutlich angemerkt“, so Timo Schmietenknop. Stuttgart wartet nach dem vorwöchigen 0:4 gegen Frankfurt im neuen Jahr weiter auf ein Tor und entsprechend auch auf Punkte.

Tore:
1:0 Johannes Gans (7m, 19.)
------------------------------------
2:0 Dominik Seel (32.)

E: 2 (0) /7 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2 /3
Gelb: Fuchs /TGF); Gaiser (HTC)

24./25. April 2021

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm