Feld 19/20

2. Regionalliga Süd - Herren

West-Spieltag - Sonntag, 29. September 2019

TGS Vorw. Frankfurt - Dürkheimer HC   2:6   (0:2)

Schiedsrichter:   J.Seyfried | J.Liessem

» Presseinformation: Spielprotokoll

TGS Vorwärts verliert letztes Spiel der Feldsaison des Jahres 2019 gegen den Aufstiegsfavoriten Dürkheimer HC deutlich

Am Sonntagvormittag war mit dem Dürkheimer HC der letztjährige Absteiger aus der 1. Regionalliga zu Gast am Rebstöcker Weg.

Mit einem stark dezimierten Kader war der Matchplan der Hausherren erstmal tief und sicher zu stehen und das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Leider wurde die komplette Taktik über den Haufen geworfen, nachdem Dürkheim Mitte des 1. Viertels durch eine vermeidbare Strafecke in Führung ging.

Der Dürkheimer HC war zwar feldüberlegen, aber ohne wirklich zwingende Chancen aus dem Spiel heraus. Die TGS hingegen, hatte gute Kontermöglichkeiten, die jedoch fahrlässig liegengelassen wurden. So war es bezeichnend, dass der DHC mit der ersten richtigen Chance aus dem Spiel heraus im 2. Viertel auf 2:0 erhöhte, was auch der Halbzeitstand war.

Die Rödelheimer nahmen sich in der Halbzeit viel vor und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Doch leider folgte ein 5-minütige Tiefschlafphase der TGS, den der Dürkheimer HC nutzte und mit den nächsten beiden Chancen ihre Führung auf 4:0 ausbauten. Im Verlauf des 3. Viertels kämpften sich die Hausherren wieder zurück in die Partie und erzwangen sich weitere gute Möglichkeiten, doch leider wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen. Stattdessen wurde man kurz vor Ende des 3. Viertels mit dem endgültigen Knock-Out bestraft und der DHC erhöhte auf 5:0.

Trotz der Resignation der drohenden Niederlage waren die Hausherren gewillt das Ergebnis enger zu gestalten und so hielt man weiter dagegen. Doch abermals war es der Dürkheimer HC der aus einer Chance ein Tor erzielte. Die zwei Anschlusstreffer der TGS kamen deutlich zu spät.

Festzuhalten bleibt, dass der Dürkheimer HC aufgrund seiner Feldüberlegenheit verdient gewinnen konnte, wenn auch viel zu deutlich, was aber auch an der Taktik der TGS Vorwärts lag, was wiederum der dünnen Personaldecke geschuldet war. Eklatant festzuhalten ist vor allem die abermals schwache Chancenverwertung der Hausherren, gepaart mit individuellen Fehlern vor den Gegentoren.

Ecken:

TGS (1/3)

DHC (2/4)

Torschützen

0:1 ??? (E, 6')
0:2 ??? (21')
0:3 ??? (31')
0:4 ??? (E, 32')
0:5 L.Franken (45')
0:6 I.Contardo (51')
1:6 F.Duhme (E, 54')
2:6 C.Dähne (58')

28./29. September 2019

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan