Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. September 2009

Rissener SV - Hamburger Polo Club   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Adamitz,T. | Bastobbe,Chr.

Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!

Das erste Lokalderby der Saison im Hamburger Westen fand bei sonnigem Wetter vor knapp 200 Fans beider Teams statt. Polo machte gleich von Beginn an Druck und versuchte durch Kombinationsspiel über die Außen in den Rissener Schusskreis zu kommen. Doch die Aufsteigerinnen verteidigten diszipliniert und ließen kaum Torraumszenen zu. Erst eine Unachtsamkeit der Rissener Abwehr brachte die weit aufgerückten Polo-Damen in Ballbesitz, und das daraus folgende Überzahlspiel konnte von Nora Pott zum 1:0 in der 16. Minute verwandelt werden. Die Rissener Damen agierten in der Folge offensiver und hatten durch zwei Konter gute Chancen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Polo machte Druck, Rissen verteidigte. Eine erneute Unachtsamkeit der Rissener Hintermannschaft führte zu einer Torchance der Polo-Damen, die zunächst abgewehrt werden konnte, aber zu einem 7-Meter führte. Es war wieder Nora Pott, die in der 46. Minute den Schuss sicher im Tor unterbrachte. Rissen versuchte nun selber etwas mehr Druck zu machen, während sich Polo an die Mittellinie zurückzog. Die Gastgeberinnen erarbeiteten sich noch einige Torchancen, ebenso wie die Gäste, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften ihre Bemühungen erfolgreich abschließen."Polo hatte einen leichten Feld-Vorteil, doch die größeren Torchancen hatten wir", kommentierte RSV-Trainer Rainer Michahelles nach Abpfiff das Spiel.   N.G.

0:1 Nora Pott (16.)
--------------------
0:2 Nora Pott (7m, 46.)

E: 3 (0) / 3 (0)

Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2009

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan