Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Dezember 2015

SV Motor Meerane - ATV Leipzig   4:2   (3:1)

Schiedsrichter:   O.Finger | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach drei Auswärtsniederlagen konnte Aufsteiger Meerane im ersten Heimspiel auch gleich den ersten Sieg feiern. Der ATV Leipzig wurde verdientermaßen mit 4:2 bezwungen. „Das war ein verdammt wichtiger Erfolg für uns“, fiel SV-Trainer Thomas Hertzsch ein Stein vom Herzen. Voraussetzung seiner Meinung nach war der „endlich einmal komplett zur Verfügung stehende Kader“ (Hertzsch über manche verletzungsbedingten Ausfälle in den drei ersten Partien) sowie eine kompakt stehende Defensive. „Wir kennen Leipzig und haben aus dem Halbfeld heraus gut verteidigt“, sagte Hertzsch, und die Bilanz von nur zwei Gegentoren gab ihm hier Recht. Leipzigs frühe Führung (5.) drehte Meerane bis zum 3:1 (24.). Neun Minuten nach der Pause fiel das 4:1, dem die Gäste nur noch das 2:4 (45.) folgen lassen konnten. Selbst als ATV-Trainer Henning Heinrich ab der 53. Minute konsequent ohne Torwart spielen ließ, fiel die Deckung der Hausherren nicht auseinander. „Wir haben auch in dieser Phase kaum nennenswerte Chancen zugelassen“, war Thomas Hertzsch sehr zufrieden und feierte letztlich einen „verdienten Sieg“.

 

Tore:
SVM: Ivo Frühauf (2), Christian Hufnagl (2)
ATV: Thomas Jordan (2)

E: 4 (2) / 2 (1)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de