Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Dezember 2015

TSV Leuna - SV Motor Meerane   11:3   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Foto: Heike Rehder

 

Ein wiedergenesener, sich wieder alter Form nähernder Christian Zeiger (Bild; Mitte) war für Leuna mehr als die halbe Miete beim Sieg über Meerane. Zeiger traf neun Mal ins Schwarze. „Das war eine starke Vorstellung von ihm“, freut sich TSV-Trainer Andreas Rehder über den nach einem Kreuzbandriss im April lange pausierenden Torjäger. Neben Zeigers Galaform war eine „stark verbesserte Abwehrarbeit, vor allem bei der Kontersicherung“ (Rehder) der zweite Grundstock für den unerwartet deutlichen Sieg. Nach dem 3:1 zur Halbzeit zogen die Hausherren in der zweiten Hälfte mit einer konsequenten Chancenverwertung bis zum 11:3-Endstand davon. „Wir hatten mehr Gegenwehr erwartet“, war Rehder fast ein wenig überrascht, dass Meerane nach seinem Vortagserfolg über Leipzig nicht selbstbewusster auftrat. Jedenfalls war man im Leunaer Lager heilfroh nach dem zweiten Saisonsieg. „Mir fällt ein Stein vom Herzen, da bei uns zuletzt schon ziemlich Sand im Getriebe war“, so Andreas Rehder.

 

Tore:
TSV: Christian Zeiger (9), Jarryd Jones, Philip Krömer
SVM: Bastian Lange, Dirk Lange, Christian Hufnagl

E: 6 (4) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Hufnagl, Frühauf, Grunert (SVM)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de