Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Dezember 2015

Dürkheimer HC - HC Ludwigsburg   3:7   (1:3)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | F.Hauptstock


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch Dürkheim vermochte den Siegeslauf des HC Ludwigsburg nicht stoppen. „Aber wir waren eigentlich nah dran“, konnte Dürkheims Betreuer Thomas Gerstenhöfer seinem Team bis auf eine Schwäche keinen Vorwurf machen. Kämpferisch und spielerisch gaben die Hausherren alles, doch um den Tabellenführer noch mehr in die Bredouille zu bringen oder gar zu schlagen, war die Eckenausbeute des DHC einfach zu schwach. „Das ist natürlich blöd, wenn man aus neun Ecken nur ein Tor macht“, so Gerstenhöfer, der keine schlechten Schüsse, aber umso mehr starke Paraden des HCL-Torwarts Tobias Weißer und gutes Herauslaufen des HCL sah. 2:0 und zur Halbzeit 3:1 führte der Tabellenführer. Über das 2:3 und 2:5 (43.) war Dürkheim, das schon in der ersten Halbzeit seinen Stammtorhüter Martin Fink (Knie verdreht) ersetzen musste, beim 3:5 (54.) wieder einigermaßen in Schlagweite. In den letzten Minuten versuchte es DHC-Trainer Andreas Schanninger torwartlos. Doch statt den Rückstand zu verkleinern, lief man noch zweimal in die beeindruckend starken Konter der Gäste, die dann als 7:3-Sieger vom Platz gingen und eine optimale Hinrunde abschließen konnten. „Wenn Ludwigsburg so weiterspielt, werden sie auch aufsteigen“, sieht Thomas Gerstenhöfer kaum noch Überraschungspotenzial in der Rückrunde.

 

Tore:
DHC: Tobias Tempel (2), Marius Behret
HCL: Arne Huber (3), Yannic Gruber (2), Marc-Aurel Schaller, Laurenz Bonner

E: 9 (1) / 4 (1)
Gelb: Matz (DHC); R.Schmidt, Schaller (HCL)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de