Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Januar 2016

Dürkheimer HC - HG Nürnberg   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Heisig | D.Neideck

» Presseinformation: Spielprotokoll

Nur eine Ecke, lediglich sechs Tore – ein Offensivspektakel war es nicht gerade, was Dürkheim und Nürnberg ablieferten. Am Ende stand mit 3:3 eine Punkteteilung, die beide Clubs in kleinen Schritten dem Klassenerhalt näherbringt. „In bin ein bisschen unzufrieden, denn unterm Strich haben wir heute zwei Punkte liegen lassen“, fand Dürkheims Trainer Andreas Schanninger. Zufrieden war Schanninger auf alle Fälle damit, wie es seine Mannschaft fertig brachte, den Gästen wenig Gelegenheiten zu bieten. „Wir haben Nürnberg mit seinen gefährlichen Kontern nicht ins Rollen kommen lassen“, so der DHC-Coach. In einer sehr taktisch geprägten ersten Hälfte fiel nur das Dürkheimer 1:0 nach 15 Minuten. Sofort nach Wiederbeginn legte man das 2:0 nach, doch Nürnberg hatte sein System umgestellt. „Und wir waren zu träge, um das gleich zu merken“, ärgerte sich Schanninger, denn bald stand es 2:2 (35.) und später 2:3 (45.). „Schon ein paarmal sind wir bei solch einer Situation dann vollends auseinandergebrochen. Heute war das nicht so“, sah der Dürkheimer Trainer seine Truppe den Schalter noch einmal umlegen und zumindest den Ausgleich (57.) schaffen. Ein Sonderlob verteilte Andreas Schanninger an seinen Keeper Martin Allgeier.

Tore:
DHC: Normal Hahl, Manuel Kreckel, Jonathan Schmitt
HGN: Alexander Rudolf, Alexander Nellner, Jan Heyer

E: 0 / 1 (0)
Z: 400

16./17. Januar 2016

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

» Wochenprogramm
» Tabellen