Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Dezember 2015

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   9:5   (5:3)

Schiedsrichter:   M.Papiest | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Endergebnis war deutlicher als das, was sich lange Zeit in der halle abspielte. „Rüsselshiem war lange ein ebenbürtiger Gegner“, zollte HGN-Trainer Matthias Schmeiser Respekt vor der Leistung der Gäste. Bis zum 5:4 (40.) war es ein ganz enges Spiel, bei dem auch der RRK beim 2:3 einmal führte. „Für mich entscheidend war heute, dass wir anders als in vorherigen Spielen nach der Halbzeit stabil geblieben sind und dass die Rückwärtsbewegung unserer Angreifer viel besser war als zum Beispiel am Freitag gegen Erlangen“, meinte Schmeiser. Zwei Akteure wollte der Nürnberger Coach noch gesondert herausheben: Torwart Felix Nickel mit starker Leistung und Stürmer Julian Wuttke mit diesmal überragender Abschlussquote. Rüsselsheim nahm beim Stand von 5:7 (54.) den Torwart vom Feld, kassierte dann noch zwei „empty-net“-Gegentore. Trotz des zweiten Saisonsieges und sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz will Schmeiser noch keine Entwarnung im Abstiegskampf auszurufen: „Man ist gut bedacht, sich nicht zu früh in Sicherheit zu wähnen.“

 

Tore:
HGN: Julian Wuttke (4), Cedric Nagl (3), Lukas Krüger, Alexander Hoffmann
RRK: Mounir Hajri (2), Julius Kaus, Yannick Rapp, Finley Schwarz

E: 1 (0) / 6 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de