Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Dezember 2015

Kreuznacher HC - TB Erlangen   9:6   (2:1)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beide Seiten wussten, was auf dem Spiel stand. Für Erlangen war es die Chance, mit einem Sieg wieder Anschluss und damit Hoffnung im Abstiegskampf finden zu können. Kreuznach bot sich die Chance, sich mit einem Erfolg über das Tabellenschlusslicht vielleicht schon entscheidend vom Tabellenende zu lösen. „Wir waren sehr nervös“, sah KHC-Trainer Markus Hippchen seine Spieler gehemmt auftreten. Der Druck, gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner das Heimspiel einfach gewinnen zu müssen, ließ die Kreuznacher nicht frei aufspielen. „Aber wir waren in den entscheidenden Phasen da“, zeigte sich Hippchen erleichtert, dass seine Mannschaft nach dem 0:1-Rückstand über den 2:1-Pausenstand dann vom 4:3 vorentscheidend zum 6:3 (51.) davonziehen konnte. Erlangens anschließendes Spiel ohne Torwart brachte den Gästen zwar drei eigene Tore, aber auch drei blitzsaubere Kreuznacher Kontertreffer ein. „Unser Sieg war verdient, hätte eigentlich noch klarer ausfallen können“, bilanzierte Hippchen.

 

Tore:
KHC: Sebastian Behr (3), Moritz Jürgensen (3), Marco Müller (2), Christopher Zerfass
TBE: Tom Meyer (2), Thomas Mengin (2), Lukas Bernet, Jost Bernet

E: 4 (1) / 6 (4)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: M. Hippchen, Cunningham (KHC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de