Halle 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Dezember 2015

Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln   6:6   (4:3)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | F.Günnewicht


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie eng und spannend dieses Spiel war, lässt sich alleine an der Torfolge ablesen: Gladbach hatte vier Führungen zum 1:0, 4:3, 5:4 und 6:5, Köln war beim 2:1 und 3:2 vorne. Kein Team vermochte es, seinen Vorsprung einmal auf zwei Tore auszubauen. Am Ende hieß es dann 6:6-Unentschieden. „Für uns fühlt es sich trotzdem so an, als ob wir zwei Punkte haben liegenlassen“, meinte GHTC-Betreuer Christian Specks. Das Gefühl ist verständlich, schließlich führten die Hausherren bis fünf Sekunden vor Ablauf der Spielzeit mit 6:5, ehe Daniel Montag für Köln in der erzwungenen Überzahl (Blau-Weiß spielte die letzten drei Minuten ohne Torwart) der glückliche Ausgleich gelang. Ärgerlich wie der späte Zeitpunkt des finalen Ausgleichstores war für Gladbach auch der Umstand, dass zwei Tore zu einer möglichen Zwei-Tore-Führung von den Schiedsrichtern wegen angeblichen Schlagens aberkannt wurden. Das körperbetont geführte Spiel mit vielen Zweikämpfen kam ohne Zeitstrafen aus. „Wir müssen weiter lernen. Bei unserer jungen Mannschaft fehlt es einfach noch an Erfahrung, einen Vorsprung auch mal über die Zeit zu bringen“, meinte GHTC-Trainer Philipp Heymanns.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (3), Niklas Braun, David Ascenso Franco, Timm Weingartz
BWK: Daniel Montag (3), Jan-Marco Montag (2), Björn Künstlinger

E: 1 (1) / 2 (1)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Dezember 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Dezember
SCC - BSC   10:3 (7:0)
TBE - HGN   8:8 (2:4)
Samstag, 12. Dezember
MTHC - THKR   7:9 (4:6)
TGH - DHCH   9:0 (4:0)
TTK - DTVH   5:4 (2:1)
ATSV - TSVL   10:7 (3:4)
SVMM - ATV   4:2 (3:1)
RRK - DHC   2:2 (2:2)
OHTC - GHTC   8:7 (6:4)
HCL - KHC   10:4 (4:2)
KHTC - DSD   8:4 (2:1)
Sonntag, 13. Dezember
THKR - DHCH   10:3 (4:1)
DTVH - MTHC   6:7 (3:1)
GHTC - BWK   6:6 (4:3)
TGH - TTK   5:3 (4:0)
SCC - ATSV   8:4 (4:0)
TSVL - SVMM   11:3 (3:1)
DHC - HCL   3:7 (1:3)
HGN - RRK   9:5 (5:3)
KHC - TBE   9:6 (2:1)
BSC - ATV   8:8 (4:5)
DSD - OHTC   4:6 (2:4)
DSC99 - KHTC   4:5 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de