20. April 2024
Freitag, 2. September - Spiel Nr: 13
Schottland - Frankreich
2:4   (1:0)
Schiedsrichter:
Markus Petter (GER), Pawel Linkowski (POL)

Foto: © Jörg Zinn / Andreas Einbock

Frankreich hat sich durch ein 4:2 (1:0) Erfolg den Klassenerhalt in der europäischen A - Gruppe gesichert. Während die Equipe Tricolore damit für den Weltcup-Qualifier in China im Frühjahr 2006 qualifiziert ist, muss die Mannschaft des deutschen Trainers Mathias Ahrens den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Schottland startete sehr aggressiv in das Match und wurde bereits nach fünf Minuten belohnt, als Mark Ralph einen Ecken-Nachschuss fulminant unter die Latte setzte. In der Folge versuchten die Briten, mit Pressing weitere Torchancen zu erzwingen. Doch sowohl Ralph (9.), als auch Graham Moodie (14.) verzogen knapp. Gegen Ende der ersten Hälfte befreiten sich die Franzosen etwas und hatten ihrerseits die ersten Torgelegenheiten zum Ausgleich. So musste Schottlands Keeper Alistair McGregor besonders bei einem Volleyschuss von Stephane Jacquet (25.) sein ganzes Können aufbieten, um die Führung in die Halbzeit zu retten.

Nach dem Wechsel schien die Ahrens-Mannschaft nach David Ralphs Treffer zum 2:0 (44.) bereits so gut wie gerettet. Doch nach dem schnellen Anschlusstreffer von Soyez per Strafecke (45.) schienen die „Bravehearts“ plötzlich wie paralysiert. Von nun an spielten nur noch die Franzosen. Logische Folge war ein Doppelschlag durch Jaquet (KE, 58.) und erneut Soyez (59.) nach einen herrlichen Konter. Zwar versuchte Schottland mit unbändigem Einsatz noch einmal alles, doch spätestens nach Alexis Collons Schlenzer ins lange Eck war die Partie endgültig entschieden. „Ich bin sehr enttäuscht, weil wir siebzig Prozent des Spiels dominiert haben. Leider ist die konditionelle Verfassung meines Teams zu schlecht, um so eine wichtige Partie sicher nach Hause zu schaukeln“, analysierte Trainer Mathias Ahrens enttäuscht.

Die Tore im Einzelnen:

1:0 Mark Ralph (KE, 5.) 2:0 David Ralph (44.) 2:1 Frederic Soyez (KE, 45.) 2:2 Stephane Jaquet (KE, 58.) 2:3 Frederic Soyez (59.) 2:4 Alexis Collon (65.)

Schottland 2 (0) Frankreich 5 (2)

Gelbe Karten: Michael Christie (26., Foul)


Spielberichte
» NED-ESP   2:4
» BEL-GER   1:9
» FRA-ENG   7:6
» SCO-POL   5:6

» GER-ESP   2:3
» NED-BEL   5:1
» POL-ENG   0:3
» SCO-FRA   2:4

» GER-ENG   1:0
» NED-ESP   2:1
» POL-FRA   4:1
» BEL-SCO   2:1
» ENG-SCO   2:4
» GER-BEL   4:1
» ESP-FRA   6:3
» NED-POL   2:1
» ENG-BEL   1:1
» GER-SCO   5:1
» ESP-POL   2:1
» NED-FRA   5:4

Kurzberichte
» Gruppe A
» Gruppe B
» Qualifikation
» Finalspiele

Ticker
» NED-ESP   2:4
» BEL-GER   1:9
» FRA-ENG   7:6
» SCO-POL   5:6

» GER-ESP   2:3
» NED-BEL   5:1
» POL-ENG   0:3
» SCO-FRA   2:4

» GER-ENG   1:0
» NED-ESP   2:1
» POL-FRA   4:1
» BEL-SCO   2:1
» ENG-SCO   2:4
» GER-BEL   4:1
» ESP-FRA   6:3
» NED-POL   2:1
» ENG-BEL   1:1
» GER-SCO   5:1
» ESP-POL   2:1
» NED-FRA   5:4

© 2005 VVI • Impressum