Freitag, 12. September - Sonntag, 14. September 2014 in Mönchengladbach

DHB-Elternhockey Festival 2014

Hiesfelder Haie (TV Jahn Hiesfeld)

» Kontakt

Hiesfelder Haie

Die Idee zur Gründung einer Elternmannschaft entstand 1993. Angefangen hat es eigentlich damit, dass uns der Moerser SC im Januar 1993 zu einem Hallenhockeyturnier eingeladen hatte. Schnell wurde überlegt, wer von den Eltern Lust hätte mit zu spielen. So fuhren wir mit etwas mehr als einer Handvoll unerfahrener aber hockeybegeisterter Eltern nach Moers. Oh Schreck, das war schlimm. Schnell merkten wir, dass wir blutige Anfänger gegen die anderen erfahreneren Mannschaften nichts ausrichten konnten. So fuhren die erschöpften Eltern mit einem letzten Platz wieder nach Hause.

Lange Zeit passierte nichts, aber immer noch waren einige hockeybegeisterte Eltern bereit regelmäßig zu trainieren. Die Truppe wuchs und wir wurden stärker. Als wir schließlich 1 1/2 Jahre später einen Sponsor fanden bekamen wir sogar einheitliche Trikots und richteten unser erstes Hallenhockey-Heimturnier aus. Diesen Anlass nahmen wir zur Namensgründung „Hiesfelder Haie“ und zur Wiederkehr der Hockey-Hobby-Mixed Mannschaft im TV Jahn Hiesfeld e.V. . Viele Turniere folgten und wir reisten von einer Stadt zur anderen, viele Wochenenden wurden auf irgendwelchen Rasenplätzen oder in Sporthallen verbracht, viele Spiele wurden verloren aber auch einige Spiele gewonnen.

Ausgerechnet in Moers, wo alles begann, gewannen wir 2 Jahre später unser erstes Turnier. Es folgten knappere Ergebnisse und weitere Siege. Die „Hiesfelder Haie“ konnten also mithalten. So fahren wir jetzt guter Stimmung von Turnier zu Turnier und haben viele nette Mannschaften kennengelernt. Wir hoffen, dass wir noch lange weiter spielen können und die Spieler die ausgeschieden sind durch neue hockeybegeisterte Eltern ersetzt werden können.
Wie auch bei den letzten beiden Elternhockey-Festivals freuen wir uns auf schöne Spiele und einen netten Abend in Mönchengladbach.

Mail sendenSébastien Wörndle
» Festival 202ONE