Freitag, 12. September - Sonntag, 14. September 2014 in Mönchengladbach

DHB-Elternhockey Festival 2014

Teams

MSC Ältern (Marienburger SC)

» Kontakt

MSC ÄLTERN - Elternhockey im Marienburger Sport-Club 1920 e.V.

2008 ist im Marienburger Sport-Club 1920 e.V., in Köln, der ``Generations-Cup`` ins Leben gerufen worden. Da die Eltern der Kinder und Jugendlichen aber nicht unvorbereitet gegen Ihren Nachwuchs antreten wollten, hat man sich zu einigen ``Trainingseinheiten`` verabredet.

Nach dem 1.Generations-Cup hatten aber viele der Neulinge im Hockeysport Spaß am Spiel mit dem Krummstock gefunden, so dass das Training fortgeführt und Elternhockey im MSC etabliert wurde. 2009 gab es dann zum 100 jährigen Geburtstag des DHB eine Einladung zum großen Elternhockey Turnier in Mönchengladbach. Alle waren sich einig, da müssen wir hin und unser erstes Turnier spielen. Für die Anmeldung mußte noch ein Mannschaftsname her, schnell wurde aus den Eltern des Marienburger Sport-Clubs die MSC ÄLTERN. Das Turnier mit fast 40 Mannschaften war unsere Feuertaufe, die wir mit sportlichen Einsatz und viel Spaß gemeistert haben.

Heute, einige Jahre danach, blicken wir auf einige Turniere in der näheren Umgebung zurück und freuen uns, dabei diverse Mannschaften getroffen und neue Kontakte geknüpft zu haben. 2011 veranstalteten wir dann außerdem unser erstes eigenes Elternhockey-Turnier und haben 2013 mit sechs weiteren Elternhockey-Mannschaften die Rhein-Erft-Cup Elternhockey-Liga gegründet.

Wir wünschen uns eine schönes 2.Elternhockey-Festival in Mönchengladbach und freuen uns auf tolle und faire Elternhockeyspiele sowie auf die dritten Halbzeiten (unsere besondere Stärke).Für die Zukunft peilen wir natürlich weiter die Teilnahme an der Eltern-Hockey-Weltmeisterschaft in Neuseeland an !

Euere MSC ÄLTERN

Mail sendenSébastien Wörndle