Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Sonntag, 30. April 2023

TSV SCHOTT Mainz - 1. Hanauer THC   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Schwalb | S.Taubert

» Presseinformation: Spielprotokoll

Am Sonntag, den 30.04.2023 um 14:00 trafen die 1. Damen des TSV Schott Mainz auf heimischem Rasen auf den 1. Hanauer THC.
Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften starteten Angriffe, die aber erfolglos blieben, bis sich Hanau durchsetzen konnte und durch einen Treffer von Jennifer Goldberg mit 1:0 in Führung ging.
Danach ging das Spiel etwas turbulenter weiter, es kam vermehrt zu Fouls und Schlägerschlag und somit zu Verwarnungen durch den Schiedsrichter, wodurch eine der Hanauer Spielerinnen eine grüne Karte bekam. Die Überzahl konnten die Mainzer Spielerinnen allerdings nicht nutzen. Auch Mainz erhielt eine grüne Karte und sie mussten die letzten Minuten der ersten Halbzeit in Unterzahl spielen.
In der zweiten Halbzeit gab es kurz hintereinander gleich zwei gelbe Karten für Mainzer Spielerinnen. Hanau nutzte die mehr als zehnminütige Unterzahl ihrer Gegnerinnen zunächst nicht aus, konnte aber kurz darauf den Treffer zum 2:0 durch Mira Kuhbandner und später Jennifer Goldbergs zweiten Treffer des Spiels zum 3:0 feiern.
In den letzten Spielminuten versuchte Mainz noch einmal alles rauszuholen und startete mehrere Angriffe, doch leider reichte es nicht, um sich doch noch mit einem Tor zu belohnen. So endet das Spiel mit einem 3:0 (1:0) für Hanau.
Die Ecken sowohl für Hanauer, als auch für Mainz blieben unverwandelt.

Tore:

0:1 Jennifer Goldberg
0:2 Mira Kuhbandner
0:3 Jennifer Goldberg

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.