Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Sonntag, 2. Juli 2023

SC Frankfurt 1880 - Wiesbadener THC   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   H.Kretschmer | J.Rösch

» Presseinformation: Spielprotokoll

Nachdem die direkten Verfolgerinnen aus Ludwigsburg nur 1:1 in Stuttgart gespielt hatten war klar, dass für die 80er-innen heute ein Heimsieg ausreicht um in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Mit diesem Aufwind legten die Gastgeberinnen los und konnten durch Paula Heuser in Führung gehen und waren zu Beginn deutlich aktiver. Nach einem gut ausgespielten Konter konnten die Wiesbadenerinnen ausgleichen, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wiesbaden konnte eine Chance nutzen und mit 2:1 in Führung gehen. Im letzten Viertel bewiesen die Frankfurterinnen eine super Moral und konnten in den letzten 10 Minuten das Spiel durch Tore von Paula Heuser und zwei Ecken von Charlotte Jagdt und Lenja Albrecht drehen.

Durch den 4:2 Heimsieg ist der SC Frankfurt 1880 bereits ein Spieltag vor Ende aufgestiegen und darf nächstes Jahr in der 2. Bundesliga Süd an den Start gehen.

Torschützen

1:0 P.Heuser (7')
1:1 S.Wagner (23')
1:2 S.Wagner (45')
2:2 P.Heuser (51')
3:2 C.Jagdt (E, 56')
4:2 L.Albrecht (E, 60')

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.