Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Samstag, 24. Juni 2023

HC Ludwigsburg - SC SAFO Frankfurt   7:2   (5:1)

Schiedsrichter:   M.Layer | B.Thomas

» Presseinformation: Spielprotokoll

Am sonnigen Samstag trafen in Ludwigsburg die Gastgeberinnen des HCL auf die Damen von SAFO Frankfurt. Die Heimmannschaft startete mit viel Tempo und Druck ins erste Viertel, wodurch sie bereits in der 3. Minute durch Amelie Greiner in Führung gehen konnten. Vom Führungstreffer beflügelt wurden weitere Chancen erspielt, keine davon konnte jedoch am Spielstand etwas ändern.
Dafür nutzten die SAFO-Damen nach gutem Powerplay eine Undiszipliniertheit in der Abwehr des HCL gut aus und konnten den Ausgleich erzielen. Die Barockstädterinnen ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten durch schöne Kombinationen in der Torzone und vier schnellen Toren mit einem 5:1 in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel waren es Lara Lückehe mit ihrem zweiten Eckentor des Spiels und Amelie Greiner mit ihrem dritten Tor, die den Spielstand auf 7:1 hochschraubten. Im letzten Viertel versuchten die Ludwigsburgerinnen das Tempo hochzuhalten und weitere Tore zu erzielen, was bei den heißen Temperaturen eher mäßig gelang. So waren es die Gäste, die durch einen gut ausgespielten Konter den Endstand von 7:2 markierten.

1:0 A.Greiner (3')
1:1 N.Diergardt (9')
2:1 N.Schindler (18')
3:1 C.Koch (22')
4:1 A.Greiner (24')
5:1 L.Lückehe (26')
6:1 L.Lückehe (E, 38')
7:1 A.Greiner (44')
7:2 C.Buchholz (47')

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.