Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Samstag, 6. Mai 2023

TB Erlangen - SC SAFO Frankfurt   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   N.Metscher | S.Spitz

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bei sommerlichen Temperaturen starten die Frankfurter Damen mit viel Druck auf die Erlanger Verteidigung, wodurch sie sich viele gefährliche Torchancen erspielen können. Die Erlangerinnen verteidigen jedoch griffig und verhindern den Rückstand. Auch Erlangen nutzt seine teils schön herausspielten Kontermöglichkeiten nicht. Somit verbleibt es bei einem 0:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause kommen die Erlangerinnen mit viel Tempo gut in die 2. Halbzeit. Die Damen in gelb spielen einige Konter heraus, nutzen sie aber nicht. Auch SAFO nutzt seine zahlreichen Chancen nicht (3/4 0:0).
Mit der Devise den einen Punkt über die Zeit zu bekommen starten die Erlangerinnen konzentriert ins letzte Viertel eines inzwischen ausgeglichen Spiels. Ein schneller Ball in den Kreis führt zu einer Ecke für den TB, die von Tina Ostermeyer verwandelt wird. Im Gegenzug verwandelt SAFO drei Ecken in der Schlussphase nicht. Stattdessen legt Erlangen 5min vor Schluss mit einem Treffer von Nina Rolfs zum 2:0 Endstand nach.

Statistik:
Tore:

————————————————————
1:0 Ostermeier, Tina (47.)
2:0 Rolfs, Nina (58.)

Ecken:
1 (1) : 3 (0)

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.