Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Spieltag - Samstag, 22. April 2023

Wiesbadener THC - SC Frankfurt 1880   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | L.Pollex

» Presseinformation: Spielprotokoll

Zum Auftakt der Rückrunde der Feldsaison trafen die Damen vom SC80 auf die Gastgeber des WTHC.

Das Spiel ging flott los. Wiesbaden im ersten Viertel mit Vorteilen, die in einen sehenswerten Führungstreffer mündeten. Lale Schilling bugsierte den Ball nach einem gut herausgespielten Angriff clever vorbei am Frankfurter Torhüter. Wenige Sekunden vor der Halbzeit gelang dem Gast aus Frankfurt der verdiente Ausgleich durch Jojo Kandler.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls temporeich, wobei Frankfurt dank einer griffigen Manndeckung defensiv und einigen 3D-Aktionen offensiv mehr und mehr das Zepter übernahm. Nach einer Frankfurter Unachtsamkeit nutze jedoch Wiesbaden in Person von Lale Schilling eiskalt die sich überraschend ergebene Chance und brachte die Wiesbadener Damen mit 2:1 in Führung. Frankfurt steckte nicht auf und so gelang dem Tabellenführer noch der abermals verdiente Ausgleich zum 2:2 (Nila Spamer), wenn auch durch ein eher glückliches Tor in einer unübersichtlichen Situation.

1:0 Lale Schilling
1:1 Johanna Kandler
2:1 Lale Schilling
2:2 Tatjana Muser

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.