Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Sonntag, 21. Mai 2023

TuS C Obermenzing - HTC Würzburg   4:2   (3:0)

Schiedsrichter:   B.Busch | M.Egelkraut

» Presseinformation: Spielprotokoll

Am Sonntag durfte TuS Obermenzing die Herren aus Würzburg begrüßen, welche am Tag davor knapp bei RW München verloren. Zehn Minuten mussten die erfolgsverwöhnten Fans in der Blutenburgarena warten bis sie endlich jubeln konnten. Cole Friedländer macht, was Stümer machen sollten: Er schießt Tore. Nach der Viertelpause erhöhte Finley Quaile durch eine Ecke zum 2:0 und Philipp Iversen markierte mit dem 3:0 den Halbzeitstand. Auch nach der Pause blieb das Spiel, trotz Sommertemperaturen, schnell und auf einem guten Niveau. Die Gäste aus Würzburg hatten ihre Chancen, was mit einem Siebenmeter belohnt wurde. Kapitän Luis Link verwandelte diesen sicher und machte die Partie wieder spannend. Max Lang stellte durch eine Ecke den drei Tore Vorsprung für die TuS Herren wieder her. Die Hausherren, auch geschwächt durch zwei Ausfälle, welche mit Platzwunden vom Feld mussten, verteidigten nicht konsequent und Würzburg verkürzte per Siebenmeter zum 4:2 und zum Endstand. Glücklich die Mannschaft, die einen Kiefer- Gesichtschirurg unter ihren Fans hat. Ein großer Dank an Dr. Heufelder für die Behandlung. Ebenfalls ein Dankeschön an den Arzt aus Reihen der Würzburger Spieler, der uns sofort zu Hilfe kam. Für die TuS Herren war es das erhoffte sechs Punkte Wochenende. Am 17. Juni geht es weiter bei Verfolger Ludwigsburg als erste Station von vier schweren Auswärtsspielen.

Tore: C.Friedländer (10'), F.Quaile (E, 18'), P.Iversen (21'), L.Link (7m, 41'), M.Thiel (E, 53'), L.Link (7m, 57')

11./12. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.