Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Sonntag, 21. Mai 2023

1. Hanauer THC - HC Ludwigsburg   2:2   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Morla | H.Braun

» Presseinformation: Spielprotokoll

Nach dem Sieg samstags gegen Ludwigshafen und guten Nachrichten aus dem Röntgenbereich der BG-Klinik trat Hanau mit demselben Kader wie am Vortag gegen tags zuvor spielfreie Ludwigsburger an. Mit dem Zweitliga Absteiger der Vorsaison wartete eine große Aufgabe. Vor gut 150 Zuschauern und bei 25 Grad ging es auch auf dem Platz sofort heiß her. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten bereits in der dritten Spielminute ihre erste Strafecke durch Matthias Schurig ganz stark im Tor versenken. Der Weckruf tat dem Hanauer Spiel jedoch gut, die in der Folge sich selbst Kreisszenen erspielten. Die erste Hanauer Strafecke nutzte dann Johannes Seyfried, der ebenfalls direkt verwandelte. Mit 1:1 ging es in die Viertelpause.

Wie im gesamten Spiel wurde sich absolut nichts geschenkt und viele harte aber faire Zweikämpfe geführt. Hanau kam allerdings zu gefährlicheren Chancen. Zunächst parierte der Ludwigsburger Torwart sehr stark im 1:1 gegen David Zoubek, kurz darauf wurde ein Hanauer Tor nach vermeintlichem Spielen des Balls mit dem Körper wieder zurückgenommen. Niels Heissel war es dann vorbehalten argentinisch unter die Latte die verdiente Führung zu erzielen. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der HC aus Ludwigsburg kam nun stärker aus der Pause und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang nach starkem Angriff auch früh in der zweiten Halbzeit durch Flo Schwarz. In der Folge hatten vor allem Ludwigsburg Chancen auf 3:2 zu stellen, Nicolas Möller im Hanauer Tor konnte jedoch mehrmals gut parieren.

Mit dem Unentschieden ging es ins ereignisreiche letzte Viertel. Ludwigsburg vergab zunächst eine Chance per Strafecke. Kurz darauf bekam Hanau eine gelbe Karte und 5 Minuten Zeitstrafe. Die Unterzahl begünstigte aber mehr das Hanauer Spiel. Einen Konter konnte Ludwigsburg nur regelwidrig stoppen, den fälligen 7m schoss der Hanauer Kapitän Buntrock aber an den Pfosten, sodass es beim 2:2 blieb. Nach dem Überstehen der Unterzahl drangen beide Teams auf den Lucky Punch. 40 Sekunden vor Schluss nahm Ludwigsburg sogar den Torhüter zugunsten eines 11. Feldspielers heraus. Die letzte Chance gehörte dann aber Hanau die die letzten Kräfte noch einmal in einen Konter steckten und diesen leider nur fast perfekt zuende spielten.

Hinterher gab man sich aus Hanauer Sicht allerdings höchst zufrieden mit 4 Punkten aus dem Heimwochenende und einer ganz starken Leistung über weite Strecken. Nach 4 ungeschlagenen Spielen in Folge steht der THC nun auf dem 3. Tabellenplatz in der 1. Regionalliga und hat einen Saisonabschluss auf diesem Rang fest im Blick.

11./12. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.