Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Samstag, 20. Mai 2023

1. Hanauer THC - TFC Ludwigshafen   6:3   (3:0)

Schiedsrichter:   H.Höfler | A.Spitz

» Presseinformation: Spielprotokoll

Vor ca. 200 Zuschauern ging es für die Hanauer am Samstag gegen die Gäste des TFC Ludwigshafen. Die Gäste kamen sehr gut ins Spiel und bekamen mit dem ersten Angriff eine Strafecke zugesprochen. Diese wurde vom Hanauer Debütanten im Tor Nicolas Möller jedoch an den Pfosten gelenkt. In der Folge übernahm Hanau mehr das Spielgeschehen und konnte mit der ersten eigenen Strafecke durch eine Ablage auf Joss Brandenstein in Führung gehen.

Im zweiten Viertel erspielte sich Hanau nun mehr Kreisszenen. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klare Verhältnisse. Zunächst verwandelte Philipp Haubner eine Strafecke. Kurz darauf fing Jano Dreger in der eigenen Hälfte einen Ball ab. Nach Doppelpass mit Luis Schiff ließ er die Abwehr der Gäste stehen und legte vor dem Tor wieder quer zu Schiff, der den wunderschönen Konter vollendete. Mit 3:0 ging es in die Pause.

In Halbzeit standen beide Teams zunächst sicher, ehe sich Laurence Niedenthal ein Herz fasste und einen Schlag trocken ins lange Eck zur vermeintlichen Vorentscheidung verwandelte. Der eine oder andere Hanauer hatte sich hier allerdings zu früh gefrüht, denn noch vor der letzten Viertelpause trafen die Gäste direkt zweimal zum 4:2 und auf einmal war der Heimmannschaft die Nervosität anzumerken.

Im letzten Viertel kam Hanau zunächst zu einer guten Chance als Niedenthal im Konter stark abschloss, allerdings der gegnerische Torwart spektakulär mit dem Helm abwehren konnte. Im direkten Gegenzug fiel der 4:3 Anschlusstreffer. Ludwigshafen drückte nun und war um den Ausgleich bemüht. Hanau konnte aber selbst weiter gefährlich kontern. Eine Strafecke 4 Minuten vor Schluss brachte dann die Entscheidung - Philipp Haubner traf zum zweiten Mal und sorgte für eine starke Hanauer Eckenausbeute an diesem Tag. Kurz darauf konnte David Zoubek noch einen langen Schlenzball kontrollieren und zur Freude der vielen Zuschauer elegant im 3D am Torwart vorbei ins Tor tragen.

1:0 J.Brandenstein (E, 14')
2:0 P.Haubner (E, 26')
3:0 L.Schiff (27')
4:0 L.Niedenthal (40')
4:1 F.Martin (43')
4:2 R.Wagner (44')
4:3 R.Wagner (48')
5:3 P.Haubner (E, 56')
6:3 D.Zoubek (57')

11./12. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.