Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Samstag, 10. Juni 2023

Limburger HC - 1. Hanauer THC   1:4   (1:3)

Schiedsrichter:   H.Braun | J.Rösch

» Presseinformation: Spielprotokoll

Obwohl die 1. Herren des Limburger Hockey Clubs bei hohen sommerlichen Temperaturen eine starke kämpferische Leistung ablieferten, wurden sie am Ende nicht belohnt.
So unterlag das Team am vergangenen Samstag gegen den derzeitigen Tabellendritten der 1. Regionalliga Süd Hanauer THC mit 1:4.
Dabei fing es gut an für den LHC. Bereits in der 6. Spielminute erzielte David Schneider einen Treffer für sein Team. Da der Ball aber zuvor knapp im Aus war, wurde das Tor zurecht nicht gegeben.
Insgesamt hatte Hanau im ersten Viertel die höheren Spielanteile und kam zu einigen kurzen Ecken. Kurz vor Viertelende konnten die Gäste eine davon zur 0:1 Führung nutzen.
Das zweite Viertel begann so wie das 1. endete: mit einem Eckentor für Hanau zum 0:2.
Der HTHC blieb weiter am Drücker und erspielte sich weitere Torchancen und Strafecken.
Erst eine fünfminütige Zeitstrafe brachte die Gäste aus dem Rhythmus und den LHC wieder ins Spiel zurück. Aber abermals gelang Hanau durch eine kurze Ecke der Führungsausbau zum 0:3. Dennoch steckte Limburg nicht auf und erkämpfte sich selbst einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Julien Collée in der 24. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Und der LHC drückte weiter. Gleich drei Strafecken in Folge konnten jedoch nicht genutzt werden.
In der zweiten Hälfte schienen bei Hanau die Kräfte etwas nachzulassen. Das mobilisierte bei Limburg die Einsatzbereitschaft und lange schien es, als könnte dem Hausherr das 2:3 gelingen. Aber die Chancenverwertung blieb auch in diesem Spiel das große Manko im Team um Kapitän Max Müller. Ein bisschen Pech kam auch dazu. So traf Eckenspezialist Armin Juncker in 36. Minute nur den Pfosten.
Besser machte es erneut Hanau zu Beginn des letzten Viertels. Ein etwas verunglückter Torschuss fand trotzdem sein Ziel und landete zum vorentscheidenden 1:4 ins Limburger Gehäuse. Auch jetzt steckte der LHC nicht auf, hatte aber an diesem heißen Sommertag kein Fortun. Die Gäste vom Main erzielten kurz vor Schluss noch mal einen Treffer, der aber wegen Fuß nicht gegeben wurde. Somit entführte Hanau die 3 Punkte aus der Domstadt und kann sich weiterhin Hoffnung auf die Vizemeisterschaft machen.
Für den LHC wird es in Sachen Klassenerhalt immer schwerer. Auch wenn Moral und Einsatzwille hoch sind, tut sich das Team gegen in der Regel geschlossener auftretende Gegner schwer. Am kommenden Samstag gegen Nachbar Schott Mainz hofft das Team von Trainer Stefan Döppes endlich den Chancenfluch ablegen zu können und dem heimischen Publikum einen Sieg zu präsentieren.

0:1 Haubner
0:2 Niedenthal

0:3 Haubner

1:3 Collee
1:4 Weber

11./12. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.