Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Samstag, 13. Mai 2023

TSV SCHOTT Mainz - HC Ludwigsburg   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Seebacher | K.Musiol

» Presseinformation: Spielprotokoll

Am Samstag durften die 1. Herren des TSV SCHOTT die Jungs aus Ludwigsburg auf heimischer Anlage begrüßen. Den Gastgebern war klar, dass sie gegen den Tabellenzweiten alles reinhauen müssen, um gegen die Ex-Bundesligisten anzuhalten und die letzten 3 Niederlagen vergessen zu machen.
SCHOTT startete zunächst eher verhalten ins Spiel und ließ 20 Sekunden nach Anpfiff direkt durch eine kurze Ecke für die Gäste eine gute Torgelegenheit zu. Doch nach 7 Minuten Spielzeit konnte der TSV in Führung gehen und sich so Stabilität im Spiel sichern. Trotz des Ausgleichs der Ludwigsburger und ihrem anschließenden Führungstreffer zum 2:1 ließen die Mainzer sich nicht entmutigen und kämpften weiter, was schließlich mit dem Ausgleichstreffer im 3. Viertel belohnt wurde. 8 Minuten vor Abpfiff gingen sie dann auch durch den starken Einsatz ihres Kapitäns in Führung. Doch 30 Sekunden vor Schluss glich Ludwigsburg durch eine sehr gut platziert geschossene kurze Ecke aus und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden (3:3).

1:0 T.Nagel (4')
1:1 R.Schmidt (E, 21')
1:2 J.Pölz (35')
2:2 L.Wach (38')
3:2 M.Nagel (52')
3:3 P.Bleibaum (E, 60')

11./12. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.