Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Sonntag, 30. April 2023

HLC RW München - 1. Hanauer THC   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   B.Busch | M.Egelkraut

» Presseinformation: Spielprotokoll

Ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für RW. Ansonsten war das Spiel ereignislos mit keinerlei Chancen hüben wie drüben.

Im 2. Viertel hatte Hanau ein spielerisches Übergewicht. In der 17. Und 18. Min. gab es dann 3 Ecken hintereinander für Hanau. Die 3. Ecke konnte Segfried zum 0-1 verwandeln. RW kam in der Folge zu wenig in den gegnerischen Schusskreis und hatte folglich keine einzige Torchance. Hanau tauchte dagegen immer wieder gefährlich vor dem RW Tor auf und konnte einige Chancen herausspielen, die aber alle vom wieder sehr starken TW Junke zunichte gemacht wurden. So ging es mit 0-1 in die Halbzeitpause.

3.und 4. Viertel

Das 3. Viertel war nahezu identisch mit dem ersten Viertel. Es tat sich auf beiden Seiten so gut wie nichts.

Dafür war das 4. Viertel wieder interessanter. RW gelang es, öfter mal in den gegnerischen Schusskreis zu kommen, ohne aber gefährliche Situationen zu kreieren.

Hanau blieb immer etwas gefährlicher, was in der 49. Min. dann auch durch Niedenthal zum 0-2 führte. RW versuchte danach alles, aber es gelang nach wie vor zu wenig. Keine einzige Ecke während der gesamten Spielzeit spricht hier eine deutliche Sprache. Den Schlusspunkt setzte in der 59. Min. Holzmann mit dem 0-3.. Ein Sieg, der auf jeden Fall auf Grund der besseren Spielanlage und Chancenverwertung verdient war. Dagegen agierte RW während des gesamten Spiels einfach zu harmlos.

18. Min. 0-1 ( Segfried – Ecke)

49. Min. 0-2 ( Niedenthal)

59. Min. 0-3 ( Holzmann)

Eckenverhältnis: 0-4

11./12. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.