Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Samstag, 29. April 2023

HLC RW München - TSV SCHOTT Mainz   6:1   (4:1)

Schiedsrichter:   B.Busch | H.Höfler

» Presseinformation: Spielprotokoll

RW war von Beginn an sehr sicher im Passspiel, im Spielaufbau und in der Abwehr. Daraus resultierte dann auch eine leichte Feldüberlegenheit, die in der 7. Min. nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Burger zum 1-0 führte. 3 Min. später ein fast identischer Angriff wieder über rechts, und die präzise Hereingabe verwandelte wieder Burger zum 2-0.

Im 2. Viertel machte RW genauso weiter und konnte in der 20.Min.die erste Ecke zum 3-0, natürlich wieder durch Burger, verwandeln. Danach kam Mainz etwas besser ins Spiel und kam nach einer Wiederholungsecke zum 1-3 (Klee -23. Min.) RW ließ sich davon aber nicht beeindrucken und stellte in der28. Min. durch einer verwandelte Ecke ( Zodet) mit dem 4-1 den 3 Tore Abstand wieder her. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch das 3. Viertel gestaltete RW sehr souverän. In der 38. Min. verwandelte Surmann einen 7 Meter zum 5-1, und in der 42. Min. stellte Zodet sogar auf 6-1. Mainz gab nicht auf, erkämpfte sich noch 2 weitere Ecken, die aber nichts einbrachten bzw. vom überragenden RW Torwart entschärft wurden.

Zu Beginn des 4. Viertels sicherte sich Mainz wieder etwas mehr Spielanteile , konnte aber in der 49. Min. einen 7 Meter nicht nutzen, da dieser in überragender Manier vom RW Torwart mit dem Helm gehalten wurde. Als er dann noch eine weitere Ecke der Mainzer super parierte, war endgültig die Luft raus. Alles in allem war es, ein auch in dieser Höhe ,hochverdienter Sieg von RW, bei dem alle Mannschaftsteile restlos überzeugen konnten!

7. Min. 1-0 Burger

10. Min. 2-0 Burger

20. Min. 3-0 Burger

23. Min. 1-3 Klee

28. Min. 4-1 Zodet ( Ecke)

38. Min. 5-1 Surmann ( 7 Meter)

42. Min. 6-1 Zodet

Eckenverhältnis: 5 – 7

7- Meter: Jeweils einer für RW und Mainz

11./12. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.