Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Spieltag - Samstag, 29. April 2023

TuS C Obermenzing - 1. Hanauer THC   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | S.Reh

» Presseinformation: Spielprotokoll

Nach intensiver Vorbereitung stand nun endlich das erste Punktspiel in der Blutenburgarena an, dementsprechend hoch war das Interesse der Fans am Spielfeldrand. Der TuS Obermenzing durfte die Herren aus Hanau begrüßen. Die Gastgeber starteten stark und gleich mit dem ersten Angriff trug sich der Kapitän Nikolas Nauck in die Torschützenliste ein. Keine fünf Minuten später konnte ein Hanauer Abwehrspieler die Eckenvariante nur mit dem Körper abwehren. Den Siebenmeter verwandelte Michael Rostek gewohnt souverän. Wer dachte, das Spiel hätte eine eindeutige Richtung eingeschlagen, wurde eines besseren belehrt. Die Hanauer Männer kämpften sich, unbeeindruckt von der schnellen Führung der Gastgeber, zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Laurence Niedenthal sorgte noch im ersten Viertel für den Anschlusstreffer und verwandelte kurz vor der Halbzeitpause eine Ecke zum 2:2. Die Zuschauer sahen auch nach der Pause sehr spannendes Hockey. Moritz Rünzi brachte die Hausherren in der 33. Minute in Führung, aber Johannes Seyfried stellte die Anzeigentafel nach einer Ecke wieder auf Gleichstand. Erst sechs Minuten vor Schluss ließ Lucas Brunner die Obermenzinger Fans wieder jubeln. Diesmal verteidigten die Hausherren die Führung konsequent, sodass das erste Spiel der Rückrunde 4:3 zugunsten des TuS endete.

1:0 N.Nauck (1')
2:0 M.Rostek (7m, 5')
2:1 L.Niedenthal (11')
2:2 L.Niedenthal (E, 29')
3:2 M.Rünzi (33')
3:3 J.Seyfried (E, 48')
4:3 L.Brunner (53')

11./12. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.