Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Januar 2017

Dürkheimer HC - Kreuznacher HC   12:4   (6:0)

Schiedsrichter:   M.Papiest | P.Rissel

» Presseinformation: Spielprotokoll

Es ging für beide Mannschaften um nichts mehr Essenzielles. Für Kreuznach stand der Abstieg schon fest, Dürkheim konnte Frankfurt nicht mehr von der Spitze verdrängen. „Trotzdem waren beide Teams motiviert. Der KHC will nicht ohne Sieg absteigen und wir unseren zweiten Platz sichern und Werbung machen für die nächste Saison“, sagte DHC-Trainer Andreas Schanninger. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit offenem Visier bei beiden Seiten. Dass hierbei Dürkheim deutlich besser aussah, machte sich im Spielstand bemerkbar. Schon beim 6:0 zur Halbzeit war die Siegerfrage beantwortet. Dann trafen auch die Gäste mal – unterstützt durch so manchen vom DHC als kurios empfundenen Siebenmeterpfiff der Schiedsrichter. Insgesamt fünf Strafstöße sprachen ihnen die Unparteiischen zu. Zumindest drei verwandelte Kreuznach. Doch in Gefahr geriet der Erfolg der munter aufspielenden Hausherren nicht. Über 6:2, 11:2 und 11:4 kam es zum Endstand. „Wir haben richtig gut gespielt und wollen uns immer weiter entwickeln, vor allem das Entscheidungsverhalten im Wettkampfmodus verbessern“, sah Schanninger eine Art Trainingseinheit.

Tore:
DHC: Jonathan Schmitt (3), Philipp Metzger (3), Christopher Matz (2), Tobias Tempel (2), Jens-Richard Paul, Paul Gerstenhöfer
KHC: Frederik Jürgensen (4)

E: 3 (3) / 2 (0)
7m: 0 / 5 (3)
Grün: 2/2
Z: 300

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.