Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Januar 2017

Limburger HC - HG Nürnberg   5:7   (2:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | J.Reimann

» Presseinformation: Spielprotokoll

„56 Minuten lang haben wir sehr gutes Hockey gezeigt, damit war ich sehr zufrieden“, sagte LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper nach einem Spiel, bei dem Limburg bis zur 45. Minute noch 5:3 geführt hatte, aber am Ende mit 7:5 der Sieger Nürnberg hieß. Nach ausgeglichener erster Hälfte und einem 2:2-Pausenstand waren die Gastgeber über das 4:2 nach vorne geprescht. „Bei besserer Chancenverwertung und klugeren Entscheidungen hätten wir noch höher führen können“, sah Schmidt-Opper sein Team für den an sich guten Auftritt „leider nicht belohnt“. Doch verloren war das Spiel auch beim Nürnberger 5:5-Ausgleich (57.) noch nicht. Doch die Gäste hatten den längeren Atem und nutzten in den Schlussminuten LHC-Fehler gnadenlos aus. „Zum Glück tut uns die Niederlage nach dem feststehenden Klassenerhalt nicht mehr weh. Und so kann ich nur hoffen, dass meine Spieler aus den letzten paar Minuten viel für ihre Zukunft mitnehmen können“, hofft Ekkhard Schmidt-Opper auf einen Lerneffekt. Schließlich habe sein Team auch schon in der Feldsaison viele Punkte in den Schlussphasen der Spiele aus der Hand gegeben. Sehr lobend erwähnte der LHC-Coach auch das Hallendebüt seines Nachwuchstorwarts Moritz Müller.

Tore:
LHC: Laurens Meurer (2), Maximilian Müller, Kay Tomas, Kreß
HGN: Cedric Nagl (3), Florian Gabler (2), Lukas Krüger, Alexander Nellner

E: 5 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 250

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.