Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Januar 2017

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   4:8   (0:2)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | S.Wiarda

» Presseinformation: Spielprotokoll

Obwohl die Aufstiegsentscheidung bereits am Vortag gefallen war, lockte das Hamburger Derby zwischen Vorjahres-Erstligist Flottbek und dem neuen Zweitligamaieter Polo rund 700 Zuschauer in die Halle. Und die bekamen in der ersten Halbzeit einen gut mithaltenden Gastgeber zu sehen. „Wir waren spielerisch sogar das bisschen bessere Team, haben aber versäumt, Tore zu schießen“, sah Flottbeks Co-Trainer Jan Peters die ersten 30 Minuten. Zwei späte Treffer brachten Polo die 2:0-Halbzeitführung. Gleich nach Wiederbeginn traf endlich auch der GTHGC, aber dann kam die Durchmarsch-Truppe von Matthias Witthaus selbst ohne Bestbesetzung ins Rollen und zog vorentscheidend auf 6:1 (45.) davon. „Wir haben danach alles versucht, auch mal das Spiel ohne Torwart, aber der Rückstand war einfach nicht mehr aufzuholen, auch weil wir uns durch viele Zeitstrafen selber geschwächt haben“, so Peters. Eine kleine Ergebnisverknappung gelang den Flottbekern noch, am „verdienten Sieg“ (Peters) von Polo gab es jedoch keinen Zweifel.

Tore:
GTHGC: Marius Müller, Philip Witte, Franz Oertel, Dawid Zimnicki
Polo: Nick Algner (3), Marc-Philipp Krauß (3), Franz Lindengrün, Julian Essen

E: 7 (1) / 5 (3)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Oertel, Justus, Baumgardt (GTHGC)
Z: 700

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.