Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Januar 2017

THK Rissen - Marienthaler THC   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | S.Sohns

» Presseinformation: Spielprotokoll

Abstiegskampf pur herrschte am Rissener Marschweg. „Das war ein Herzschlagfinale, wie es dramatischer kaum geht“, hatte THK-Teammanager Sven Hanfft auch eine Stunde nach Spielende noch erhöhten Blutdruck. Mit dem Rücken zur Wand hatten die Hausherren zweieinhalb Minuten vor Ende alles auf eine Karte gesetzt. Beim Stand von 2:2 nahm Rissens Trainer Kai Britze seinen Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus. Keine 60 Sekunden später schoss Benjamin Laatzen das erlösende 3:2. Daraufhin kehrte der Rissener Keeper wieder zurück an seinen Stammplatz, und Marienthal versuchte es in den verbleibenden 90 Sekunden in künstlicher Überzahl. Es half nichts, Rissen behielt den knappen Sieg, der ihn vom Tabellenende wegführte und die Rote Laterne an Marienthal übergehen ließ. Insgesamt zeigte sich Rissen als spielerisch dominierende Mannschaft, die aus diesem Vorteil aber zu wenig machte. So konnten die Hausherren die schon in der 2. Minute hergestellte 1:0-Pausenführung erst ausbauen (36.), doch Marienhal glich mit zwei Treffern (37./55.) aus. Sieben Zeitstrafen waren der Ausdruck der Hektik und der Bedeutung der Partei. „Mit unserem spielerischen Auftritt war ich hochzufrieden, aber die Chancenverwertung war einmal mehr unterirdisch“, beschrieb Britze das Hauptproblem des THK. „Mit vier Punkten haben wir an diesem Wochenende unsere Situation deutlich verbessert, aber durch sind wir immer noch nicht“, bilanzierte Sven Hanfft.

Tore:
THK: Benjamin Laatzen (2), Markus Weßeling
MTHC: André von Melle, Patrick Melchert

E: 5 (1) / 2 (1)
Grün: 2/2
Gelb: 1 / 2
Z: 160

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.