Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 27. Januar 2017

Limburger HC - SC Frankfurt 1880   8:2   (2:1)

Schiedsrichter:   N.Heisig | M.Pazos-Nieto

» Presseinformation: Spielprotokoll

Schöner Prestigeerfolg für Limburg. Als erste Mannschaft konnte der Aufsteiger dem feststehenden Südmeister Frankfurt eine Niederlage beibringen. Und die fiel mit 8:2 Toren am Freitagabend sogar sehr deutlich aus. „Der SC 80 wollte sicherlich nicht verlieren. Aber wir waren heute einfach einen Tick motivierter als Frankfurt, bei dem nach dem erreichten Ziel natürlich die Spannung ein wenig raus war“, sah LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper die Gründe für den Ausgang in der mentalen Einstellung. Die Gastgeber legten leidenschaftlich los, verteidigten gut und führten bis kurz vor der Halbzeitpause 2:0. „Dann ist es noch einmal kritisch für uns geworden“, sah Schmidt-Opper den Gegner auf den Ausgleich zusteuern. Aber beim Stand von 2:1 vergab der SC 80 gleich fünf Strafecken in Serie, auch wegen des stark reagierenden LHC-Torwarts David Schneider. „Und dann ist Maximilian Müller ein Traumtor zum 3:1 geglückt“, beschrieb der Limburger Coach diesen Treffer als Durchbruch. Über 6:1 (46.) kam es zum klaren Endergebnis. Es war der erste Sieg des Vaters über seine drei beim SC 80 spielenden Söhne Moritz, Anton und Johann. „Meine Jungs haben gut gespielt, aber wir haben sie heute auch gut verteidigt“, so Schmidt-Opper senior. Bereits am Sonntag sieht man sich wieder – zum Rückspiel in Frankfurt.

Tore:
LHC: Kay Tomas (2), Hans Schneider (2), Maximilian Müller (2), Laurens Meurer, Lukas Schmitt
SC 80: Moritz Schmidt-Opper, Marc Mayer

E: 2 (2) / 11 (1)
Grün: 1/1
Z: 300

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.