Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2017

Dürkheimer HC - HG Nürnberg   8:13   (6:5)

Schiedsrichter:   L.Horn | T.Lange

» Presseinformation: Spielprotokoll

Den Hausherren ging in der zweiten Halbzeit sprichwörtlich der Sprit aus. Auch ohne die Hälfte der Stammbesetzung (bedingt durch eine Grippewelle und die Abstellung für die A-Jugend-Landesmeisterschaft) spielte Dürkheim lange Zeit stark auf. Nach einem Blitzstart (3:0 nach sechs Minuten) und einer 6:2-Führung (13.) verspielte der DHC dieses Polster noch klar. Nachdem Nürnberg schon bis zur Pause auf 5:6 verkürzt hatte und nach dem Seitenwechsel ausglich, legte Dürkheim danach noch einmal zum 8:6 (41.) vor. „Danach wurde bei uns heruntergeschaltet und kam der Schlendrian rein. Wir haben dann keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekommen“, sah DHC-Trainer Andreas Schanninger das Spiel kippen. Zwar durfte Dürkheim beim 8:8 (48.) und auch beim 8:9 (54.) noch auf einen guten Ausklang einer erfolgreichen Saison hoffen. Doch am Ende trafen nur noch die Gäste. „Offensiv war es zum Teil schön anzuschauen, da waren auch tolle Tore dabei, aber defensiv war es heute für beide Trainer eine Katastrophe“, war es für Andreas Schanninger etwas viel offener Schlagabtausch.

Tore:
DHC: Philipp Metzger (3), Julian Heck (3), Christopher Matz (2)
HGN: Julian Wuttke (4), Cedric Nagl (3), Florian Gabler (2), Alexander Nellner (2), Benedikt Faustmann, Konstantin Fritsche

E: 3 (0) / 3 (2)
Grün: 0/1
Gelb: 0/1
Z: 250

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.