Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2017

Düsseldorfer SC - Schwarz-Weiß Neuss   7:10   (5:4)

Schiedsrichter:   C.Blasch | T.Bond

» Presseinformation: Spielprotokoll

Neuss hat es geschafft. Doch der zum Aufstieg nötige Sieg beim Tabellenletzten Düsseldorf hing lange am seidenen Faden. Der DSC wollte seine Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt noch zu bewerkstelligen, am Schopf packen. „Die Jungs haben seit Weihnachten eine Schippe draufgelegt und eine tolle Entwicklung im Training und in den Spielen hingelegt“, war es für den zum Jahresanfang eingestiegenen DSC-Trainer Lars Langheinrich gar keine so große Überraschung, dass sein Team gegen den von Erkältungskrankheiten geplagten Aufstiegsanwärter so gut mithalten konnte. Nach 0:1 und 1:2 ging Düsseldorf beim 3:2 (14.) erstmals in Führung und hatte beim 5:3 sogar ein Zwei-Tore-Polster. Doch der Spitzenreiter drehte den Spielstand bis zum 5:6, ehe die Hausherren noch einmal mit dem 7:6 zurückschlugen. Nach dem Neusser Ausgleich (42.) war der Schlagabtausch völlig offen. „Beim 7:7 haben wir bei zwei Strafecken viel Pech“, sah Langheinrich sein Team nicht belohnt. Nach zehn torlosen Minuten kam stattdessen Neuss mit dem 7:8 (52.) auf die Siegerstraße. Vor allem ihrer Konsequenz bei den Standardsituationen und einem bärenstarken Torhüter Pobuta verdankten es die Gäste, dass sie mit dem 10:7 ihr Ziel doch noch erreicht hatten. „Heute haben wir mit dem Abstieg die Quittung für eine verpennte Hinrunde bekommen“, sagt Lars Langheinrich über den Saisonverlauf. Sein Engagement in der Rückrunde bedauert er nicht: „Ich bin froh, dass ich das gemacht habe.“

Tore:
DSC: Carsten Kaltenbrunn (2), Max Hönnekes, Philip Schmitz, Max Krawczak, Tom Meisen, Philip Pohl
SWN: Ivo Otto (5), Sebastian Draguhn (2), Cedric Heimbach (2), Steven Dühr

E: 5 (1) / 5 (4)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Z: 200

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.