Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Januar 2017

Kreuznacher HC - HG Nürnberg   6:10   (3:5)

Schiedsrichter:   J.Reimann | P.Rissel

» Presseinformation: Spielprotokoll

Schon vorige Woche gegen Spitzenreiter Frankfurt hatte Kreuznach einen Superstart. Auch Nürnberg wurde vom KHC-Offensivdrang in der Startphase überrascht und lag nach acht Minuten 1:3 in Rückstand. „Aber wie schon gegen den SC 80 haben wir es danach nicht geschafft, Ruhe und Ordnung in unser Spiel reinzubringen“, sah Kreuznachs Trainer Christian Winkler sein Team den Übergang nach den ersten zehn Minuten nicht vernünftig hinbekommen. Immer wieder mussten die Hausherren Konter des Gegners zulassen. Und das nutzte Nürnberg schon bis zur Pause zum 5:3. Gar bis 3:7 (35.) zog die HGN nach Wiederbeginn weg, doch Kreuznach durfte noch einmal hoffen, als man bis 5:7 (38.) Anschluss fand. Doch eine echte Aufholjagd wurde nicht daraus. „Wir sind zwar Mitte der zweiten Halbzeit volles Risiko gegangen und haben zehn Minuten vor Ende den Torwart herausgenommen. Aber wir waren selten richtig gefährlich für den Gegner“, musste Christian Winkler eingestehen. Über das 6:8 (55.) kam es zum 6:10 für die Gäste. Bitter dazu für den KHC noch die Nachricht vom überraschenden Sieg Limburgs in Rüsselsheim. „Damit müssen wir morgen in Limburg gewinnen, wenn wir überhaupt noch eine Chancen auf den Klassenerhalt haben wollen“, wusste der KHC-Coach sofort, was der LHC-Sieg bedeutet.

Tore:
KHC: Christopher Zerfaß (4), Fabio Rau, Moritz Jürgens
HGN: Julian Wuttke (3), Alexander Nellner (2), Lukas Krüger (2), Cedric Nagl (2), Kai Kokolakis

E: 6 (3) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 2 (2)
Grün: 1/1
Z: 150

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.