Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Januar 2017

Rüsselsheimer RK - Limburger HC   2:7   (0:4)

Schiedsrichter:   P.Papiest | A.Schultz

» Presseinformation: Spielprotokoll

Echter Befreiungsschlag für Limburg. Der Aufsteiger feierte in seinem sechsten Spiel den ersten Sieg. Und der gelang ausgerechnet in Rüsselsheim bei einem der sonst heimstärksten Zweitligateams. „Bei uns war heute von Anfang bis Ende der Wurm drin. Wir waren nicht auf der Platte“, suchte RRK-Co-Trainer Nicolas Bachtadse keine Ausreden für den verkorksten Auftritt der Gastgeber im altehrwürdigen Hessen-Derby. Der LHC legte sich von Beginn an richtig rein und brachte das Spiel schnell unter Kontrolle. Während Rüsselsheim nach vorn nicht viel einfiel, war Limburg immer dann zur Stelle, wenn es etwas zu ernten gab. Schon nach elf Minuten stand es 0:3, bis zur Pause dann 0:4. Und auch in der Halbzeitunterbrechung schaffte es RRK-Coach Jonathan Elliott nicht, seine Mannen wieder in die Spur zu bringen. „Wir können uns in dieser Saison nicht aus schlechten Phasen befreien“, hat Nicolas Bachtadse in den vergangenen Wochen festgestellt. Nachdem Limburg mit dem 6:0 (36.) weitere Pflöcke eingerammt hatte, kamen die Aufholversuche des RRK viel zu spät und zaghaft. Es blieb bei einer Art Doppelschlag (49./52.) zum 2:6 und dem Bemühen, mit einem sechsten Feldspieler noch näher zu kommen. Aber den ausgeschlafenen Gästen war damit nicht entscheidend beizukommen.

Tore:
RRK: Julius Kaus, Yannick Rapp
LHC: Maximilian Müller (2), Kay Tomas (2), Lukas Schmitt, Hans Schneider, Laurens Meurer

E: 3 (1) / 3 (2)
Grün: 1/1
Z: 150

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.