Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 15. Januar 2017

THC Bergisch Gladbach - Düsseldorfer SC   6:7   (1:4)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | T.Hinsken

» Presseinformation: Spielprotokoll

Düsseldorf hat mit dem 7:6-Sieg in Bergisch-Gladbach eine Abstiegsvorentscheidung im Westen verhindert. Stattdessen ist es jetzt ungeheuer eng am Tabellenende. Mit je vier Punkten und dem exakt identischen Torverhältnis gehen Bergisch-Gladbach und Düsseldorf in die letzten beiden Spieltage. Und auch Oberhausen (sechs Punkte) ist noch nicht aus dem Schneider. Die Hausherren erwischten im Kellerduell eine schwache erste Viertelstunde. Mit eiskalten Kontern und guten Ecken zog der DSC bis zur 16. Minute auf 4:0 davon. Davon zehrten die Gäste letztlich bis zum Schlusspfiff. Der Aufsteiger Rot-Weiß ließ auf die in den Sand gesetzte erste Hälfte eine umso bessere zweite Halbzeit folgen. Von der „besten Offensivleistung der gesamten Saison“ sprach später RW-Trainer Thomas Dissmann. Seine Mannschaft hatte den Gegner nun voll im Griff und erspielte sich Chancen en masse. „Für zwei Spiele hätte das normalerweise gereicht“, so Teammanager Georg Dhein, der wie die Spieler an der Verwertung der Möglichkeiten verzweifelte. Nach dem 2:4 (33.) war der DSC erst noch auf 2:6 (41.) weggezogen, ehe die Hausherren vor voller Tribüne über das 4:6 (49.) und das 4:7 (54.) noch auf 6:7 herankamen. Allerdings waren nach dem sechsten Bergisch-Gladbacher Tor nur noch wenige Sekunden zu spielen, die die Gäste ohne Gefahr über die Zeit brachten. „Das war ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir hätten es klarmachen können“, trauerte Georg Dhein dem verpassten vorzeitigen Klassenerhalt nach. Doch Hoffnung darf sich der Vorjahresaufsteiger trotzdem machen. Das RW-Restprogramm (in Neuss, gegen Oberhausen) scheint etwas günstiger als jenes der Düsseldorfer (Heimspiele gegen Gladbach und Neuss).

Tore:
RWBG: Matthias Dhein (2), Leonard Mombauer, Nicolas Külschbach, Felix Jarosch, Tim Engels
DSC: Carsten Katenbrunn (3), Lukas Gutsche (2), Philip Schmitz (2)

E: 6 (4) / 2 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Gutsche (DSC)
Z: 350

18./19. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.