Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. Januar 2017

SV Motor Meerane - Osternienburger HC   3:8   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Haußig | S.Johnson

» Presseinformation: Spielprotokoll

Unaufhaltsam strebt Osternienburg dem direkten Wiederaufstieg entgegen. Auch Meerane konnte den OHC nicht aufhalten. „Osternienburg hat das Spiel von Anfang bis Ende kontrolliert, konnte nach Belieben das Tempo verschärfen oder auch mal rausnehmen“, beschrieb Meeranes Trainer Thomas Hertzsch die Überlegenheit des Tabellenführers. Seinen Mannen merkte Hertzsch „zu viel Respekt, fast Angst“ vor dem übermächtigen Gegner an. Die Gastgeber wurden gleich zu Beginn auf dem falschen Fuß erwischt. Bereits nach sechs Minuten stand es 0:3. „Ich musste gleich eine Auszeit nehmen, danach haben wir es dann auch besser gemacht“, so Hertzsch. Tatsächlich gelang es Meerane, zunächst weitere Gegentore zu vermeiden und bis zur Halbzeit auf 1:3 zu verkürzen. Auch wenn es danach erst einmal bis zum 1:5 (38.) weiterging, begann nun die zweite gute Phase des SVM. Meerane holte bis zum 3:5 (42.) auf. „Danach verpassen wir eine gute Gelegenheit zum 4:5 und bekommen kurz darauf einen Doppelschlag zum 3:7“, sah Thomas Hertzsch den Knackpunkt der Partie. Das 3:8 will der Meeraner Coach schnell abhaken: „Morgen können wir neu angreifen, und nach wie vor haben wir unseren Klassenerhalt in eigener Hand.“

Tore:
SVM: Christian Hufnagl, Bastian Lange, Dirk Lange
OHC: Tobias Schweitzer (4), Tobias Mettchen, Matthias Doberitzsch, Willy Klauß, Sebastian Giertler

E: 2 (1) / 8 (2)
Grün: 0/1
Gelb: Grunert (SVM); T.Schweitzer, Klauß (OHC)
Z: 110

18./19. Mai 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.