Halle 2016/17 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 22. Januar 2017

DTV Hannover - TTK Sachsenwald   11:5   (5:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | J.Heinlein

» Presseinformation: Spielprotokoll

Auch wenn in Sachen Meisterschaft seit der Vortagsniederlage in Hamburg nichts mehr ging, so hatte Hannover im Heimspiel gegen Sachsenwald trotzdem genügend Motivation. Da war eine Rechnung offen nach der überraschenden 3:6-Hinspielniederlage beim damaligen Tabellenletzten, außerdem das letzte Saisonheimspiel und zudem noch die Abschiedsvorstellung von Mark-Benjamin Schütz, der seine Karriere beendet. Hannover spielte entsprechend mit Biss auf und ließ von Beginn an wenig Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen würde. „Wir haben deutlich besser gespielt als im Hinspiel und gut den Ball laufen lassen“, sagte DTV-Trainer Bastian Okroy, der sogar selber das Trikot übergestreift und am Ende auch zweimal getroffen hatte. Über 2:0, 3:1 und dem 5:2-Pausenstand zog der DTV über 6:3, 7:4 und 8:5 zum Endstand davon.

Tore:
DTV: Fabian Heller (5), Bastian Okroy (2), Yannick Jendryczko (2), Jan Fürste, Niklas Fürste
TTK: Justus Utasch (2), Niklas Bellinger, Till Gagern, Klaas Hilmer

E: 3 (2) / 4 (1)
Gelb: Fa. Heller (DTV), Ott (TTK)
Z: 100

25./26. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.