Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Freitag, 25. Januar 2019

Club Raffelberg - Düsseldorfer HC 2   5:3   (2:1)

Schiedsrichter:   D.Reinhardt | H.Sartory

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bericht CR:

CR kann auf Klassenerhalt hoffen

Die Grün-Schwarzen belegen derzeit den sechsten und letzten Platz in der 1. Hallenhockey-Regionalliga, obwohl sie durch den 5:2 Sieg (HZ 2:1) gegen die 2. Mannschaft des DHC gewinnen konnten.

Trainer, André Schiefer, fand die Leistung richtig gut, obwohl der eine fehlende Treffer (und noch einige mehr) möglich gewesen wäre, um bereits jetzt den letzten Rang verlassen zu können. In der ersten Halbzeit hätte der CR schon mit zwei, drei Toren in Führung gehen müssen. Vier Alleingänge wurden nicht gewinnbringend umgesetzt. Die mentale Stärke der Gruppe war da, jedoch muss die Unterzahlsituation (Karte wegen Meckerns oder fehlender Abstand) vermieden werden – so der Trainer.

Ein Sonderlob geht an Dennis Laue, der drei Tore erzielte.

Der CR ist jetzt punktgleich mit der Mannschaft aus der Landeshauptstadt, hätte nur ein Treffer mehr im Torverhältnis erzielen müssen und der Club Raffelberg hätte den Kellerplatz verlassen dürfen.

3 Spiele stehen in dieser Rückrunde noch aus und jeder eigene Treffer und jedes verhinderte Gegentor ist entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt.

Im Saisonschlussspurt trifft der CR
am 3. Februar auf DSD Düsseldorf,
am 10. Februar auf Crefelder HTC II und
am 17. Februar auf den HTC Uhlenhorst Mülheim II.

Die Torschützen für den CR waren:
Laue (3)
Prost
Weber

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.