Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Sonntag, 13. Januar 2019

DSD Düsseldorf - Crefelder HTC 2   7:6   (5:3)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | A.Thill

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bericht DSD:
Am vergangenen Sonntag stand für den DSD das erste Spiel der Rückrunde einer bisher sehr erfolgreichen Regionalliga Saison an.
Zu Gast war die Zweitvertretung des Crefelder HTC. Im Gegensatz zum Hinspiel, in deren ersten Minuten sich die Düsseldorfer sehr schwer getan hatten, wollten sie nun von Beginn an zeigen, dass sie zurecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen.
Bereits nach nur zwei Spielminuten konnte Henrik Mertgens durch einen Stecher die Führung erzielen. Diese Führung hielt jedoch nur vier Minuten an. Der CHTC gleichte schnell aus und ließ keinen Zweifel dran, dass hier zwei Mannschaften mit selber Punktzahl um die Tabellenführung spielten. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Durch einen Strafeckenableger und zwei gut ausgespielte Konter erzielten die Düsseldorfer drei schnelle Tore (Busch x2, Cioli). Die Crefelder bewiesen trotz 4:1 Führung bemerkenswerten Kampfgeist und so ging es mit zwei Anschlusstreffern, sowie einem weiteren Tor von Henrik Mertgens mit 5:3 in die Pause.
Die Gäste aus Crefeld hatten ihren Matchplan offensichtlich über die Halbzeit angeglichen und gingen nun mit mehr Druck in die zweite Spielhälfte. Dies zahlte sich schnell aus: nur zwei Minuten nach Anpfiff gelang ihnen das Tor zum 5:4. der DSD lies sich vorerst jedoch nicht aus der Ruhe bringen und brachte einen weiteren Konter durch Felix Deich im gegnerischen Tor unter. Die folgenden Spielminuten waren aus Sicht des DSD eher schwach, so verloren sie den Zugriff auf das Spiel und erlaubten es dem Gegner mit zwei schnellen Toren auszugleichen. Nur Gut dass der Tabellenführer zu keiner Zeit die Fassung verlor: in der 51. Minute gelang Rachid Sadou, durch einen super ausgespielten Angriff über rechts, der erneute 7:6 Führungstreffer, welchen der DSD abgeklärt über die noch zu spielende Zeit brachte.
Am Ende steht ein knapper aber hart erkämpfter & verdienter erster Sieg im Jahr 2019 für den DSD!

DSD DÜSSELDORF - CHTC ll 7-6 (5-3)

Tore:
1-0 Henrik Mertgens 2‘
1-1 T. Kalda 6‘
2-1 Tassilo Busch 15‘ (KE)
3-1 Tassilo Busch 17‘

» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.