Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 10 - Sonntag, 17. Februar 2019

Rot-Weiss Köln 2 - DSD Düsseldorf   1:12   (O:8)

Schiedsrichter:   Keine neutralen Schiedsrichter |

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bericht RWK:
Nachdem beide Teams den Klassenerhalt bzw. den Aufstieg sicher hatten ging es in die in dem Sinne für beide Teams unbedeutende Partie als Saisonabschluss. Wir setzten wie so gut wie schon die ganze Saison auf eine überwiegend junge Mannschaft.
Die Partie startete schnell und Düsseldorf konnte noch in der ersten Minute durch eine kurze Ecke das 0:1 erzielen (Busch). Wir hatten in der 6. durch eine kurze Ecke die Chance auf den Ausgleich, jedoch ging diese am Tor vorbei. Danach erhöht Düsseldorf immer weiter den Druck und wir konnten nur kurz den Ball in unseren eigenen Reihen laufen lassen. Daraus folgte ein Doppelschlag der Düsseldorfer in der 11. Minute mit dem Treffer zum 0:2 (Mertgens) und 0:3 (Sadou). Düsseldorf hielt das Pressing bei und wir haben keine Mittel gegen dieses gefunden.
Folgerichtig konnten die Gäste auf 0:4 erhöhen (14. Minute, Deich). Das Spiel ging mit einem unveränderten Bild weiter und Düsseldorf erhöhte zuerst auf 0:5 in der 16. Minute (Krüger), dann in der 17. Minute auf 0:6 (Deich) und in der 18. Minute auf 0:7 (Sadou). In der 21. Minute gab es mal wieder seit langer Zeit wenigstens ein kleines Lebenszeichen von uns, jedoch verschossen wir auch unsere 2. Ecke. Direkt auf die Kölner Ecke folgt eine Ecke für die Gäste die aber auch kein Erfolg einbrachte. Jedoch erhöhte Düsseldorf den Spielstand 5 Minuten vor der Pause auf
0:8 durch Mertgens. Nach der Pause wird das Spiel offener und wir schaffen es auch mal durch mehrere schnelle Kombinationen hinten raus. Folglich erzielten wir unseren einzigen Treffer der Partie in der 46. Minute durch Laschet. In der 53. Minute konnte allerdings der DSD eine kurze Ecke zum 1:9 verwandeln (Mertens). Die Gäste ließen nicht locker und erhöhten weiter auf 1:10 (57. Minute, Sadou) und 1:1 1 durch Deich. In der letzen Spielminute gab es einen Siebenmeter für den DSD den Deich zum 1:12 Entstand verwandelte.
Alles in allem war dies nicht der von uns erwünschte Saisonabschluss, jedoch sind wir mit dem Klassenerhalt durchaus zufrieden.

27./28. April 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.