Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 10 - Sonntag, 17. Februar 2019

Uhlenhorst Mülheim 2 - Club Raffelberg   10:5   (5:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | A.Sesing

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bericht HTCU:
Das letzte Saisonspiel der Regionalliga WEST hatte es nochmal voll in sich. Für die Uhlenhorster war die Saison bereits gelaufen, die Gäste aus Duisburg steckten jedoch voll im Abstiegskampf. Im Fernduell mit dem Düsseldorfer HC, die gegen die 2. Mannschaft des CHTC antraten sollte optimaler Weise ein Sieg her um den 1. Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz ins Ziel retten zu können.
Man hätte also ein Offensivspektakel der Raffelberger erwarten können, doch zweigte sich ein völlig anderes Bild. Ein sehr taktisch geprägter Anfang der Duisburger hätte schlechter nicht laufen können. Mit einem Halbzeitstand von 5:0 und nicht dem Hauch einer Chance gingen die Raffelberger frustriert in die Halbzeitpause, auch mit dem Bewusstsein, dass das Torverhältnis eventuell eine Rolle spielen könne.
In Hälfte zwei sahen die vielen Duisburger Fans dasselbe Spiel, die Uhlen klar überlegen während die Raffelberger leicht gehemmt wirkten. Zwischenzeitliches Aufbäumen mit dem ein oder anderen Anschlusstreffer wurden immer wieder im Gegenzug mit weiteren Toren der Uhlenhroster gekontert.
Mit der Schlusssirene konnten die Uhlen dann den Schlusspunkt zum 10:5 setzen und beenden die mal wieder sehr kuriose Regionalliga WEST Saison auf Platz 3. Raffelberg schaffte den Sprung vom Abstiegsplatz nicht mehr und muss mit dem schlechten Torverhältnis im Vergleich zu DHC 2 nun den bitteren Gang in die 2. Regionalliga WEST antreten.

Tore HTCU:
Bretz
Häbel 5x
Duckscheer 3x
Brock

27./28. April 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.