Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 3 - Sonntag, 2. Dezember 2018

Düsseldorfer HC 2 - Uhlenhorst Mülheim 2   1:7   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Hencke

» Presseinformation: Spielprotokoll

Bericht DHC:
Die bisher verlustpunktfreie Reserve des Düsseldorfer HC konnte nicht an das Niveau der letzten beiden Wochenenden anknüpfen und verliert zu Hause gegen Mülheim mit 1:7.
Die Mülheimer, die sich bereits 75 Minuten vor Anpfiff mit einer halbstündigen Taktikbesprechung einschworen, erwischten den besseren Start. Düsseldorf hingegen kam mit der ungewöhnlich frühen Anstoßzeit nicht ganz zurecht, wirkte nicht spritzig genug und war in vielen Aktionen einen Schritt zu spät. Mülheim hingegen nutze seine Chancen im Kreis und konnte sich zur Halbzeit eine 2:0 Führung herausspielen. Auch wenn die Spielanteile ausgeglichen waren, so schafften es die Düsseldorfer kaum zu gefährlichen Torchancen und stellten Lennart Küppers kaum vor Herausforderungen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Düsseldorfer dann mit Hilfe taktischer Umstellungen mehr Druck auf den Aufbau der Mülheimer aufzubauen. Diese konnten durch gute Einzelaktion die Manndeckung der Düsseldorfer jedoch zu einfach aushebeln und zogen folglich auf 3:0 weg.
Daraufhin riskierte Düsseldorf mehr und konnte in Person von Felix Heyer die zweite Kurze Ecke ziehen, die die Gastgeber per Ablage zum 1:3 ins Tor beförderten. Düsseldorf versuchte daraufhin mehr zu riskieren, verlor aber im Vorwärtsgang den Ball, was die Mülheimer eiskalt ausnutzten und auf 5:1 erhöhten.
Sieben Minuten vor Schluss nahmen die Düsseldorfer dann ihren Torwart Konstantin Junke vom Platz, der den DHC zuvor häufiger mit guten Paraden gerettet hat. Doch auch dieser letzte Sturmlauf der Düsseldorfer führte nur zu einer gefährlichen Szene, in der der Ball eigentlich schon im Tor war, doch Küppers mit einer exzellenten Parade das 2:5 verhinderte. Im Gegenzug nutzten die Mülheimer noch zwei Konter aus und konnte somit auf den 1:7 Endstand stellen.

0:1 HTCU
0:2 HTCU
0:3 HTCU (7m)
1:3 Timm Weingartz (KE)
1:4 HTCU
1:5 HTCU
1:6 HTCU
1:7 HTCU

Ecken (Tore): DHC 2 (1) - HTCU 3 (0)
7-Meter (Tore): DHC 0 (0) - HTCU 1 (1)

27./28. April 2024

» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.