Deutsche Meisterschaften der Jugend

20.+21. Oktober 2018

Platzverteilung

Fester Schlüssel

Die 16 Zwischenrundenplätze werden wie folgt auf die Regionen verteilt:

• Nord 4 Plätze,
  • Ost 2 Plätze,
  • Süd 6 Plätze und
  • West 4 Plätze.

Die Ermittelung der Teilnehmer erfolgt in den vier Regionen unterschiedlich.

Region Nord:

Im Norden wird zunächst eine Qualifikation im KO-System mit acht Mannschaften gespielt. Die vier Sieger sind für die Zwischenrunde qualifiziert und spielen an einem Wochenende ebenfalls im KO-System in einer Norddeutschen Meisterschaft die Plätze 1 bis 4 aus.

Region Ost:

In der Region Ost werden Osteutsche Meisterschaften mit 4 Mannschaften ausgetragen. An 3 Tagen spielt Jeder-gegen-jeden. Der Meister und der Vizemeister qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Region Süd:

Die vier Landesmeister sind qualifiziert und belegen in einem rollierenden System die Süd-Plätze 1 bis 4. Die Plätze 5 und 6 werden in KO-Spielen ermittelt. In den Altersklassen MB, KB, WJB und MJB spielen die Zweiten und Dritten der Landesverbände diese Plätze aus, in der WJA und MJA nur die Zweiten.

Region West:

Im Westen qualifizieren sich die vier besten Teams der Regionalliga für die Zwischenrunde.

Zwischenrunden und Endrunden:

Nach den regionalen Qualifikationen stehen die 16 Teilnehmer für die Zwischenrunden fest. Diese werden in 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern im KO-System ausgetragen. Die 4 Sieger der Zwischenrunden qualifizieren sich für die Endrunde.

» Gruppeneinteilung

Spielsystem

Die Meister werden im KO-System ermittelt: nur der Sieger kommt weiter.

» Endrunden
» Zwischenrunden