Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

Bremer HC

Samstag, 22. Oktober 2016 - 1. Halbfinale - 12:00   » LIVE TICKER

Grossflottbeker THGC - Uhlenhorst Mülheim   1 : 3   (0:1)

Schiedsrichter:   Nadine Schuschel | Jana Pacyna

Das erste Halbfinale begannen beide Mannschaften nervös.

Mülheim legte zuerst die Nervosität ab und begann Flottbek in die eigene Hälfte zu drängen.

Insgesamt gesehen wurden allerdings wenige Torchancen kreiert. Und so fiel der Führungstreffer von Fenna Slawyk für Mülheim etwas überraschend, war aber hochverdient.

Danach versuchte Flottbek schnell zum Ausgleich zu kommen und kam das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Mülheimerinnen, aber Mülheim blieb spielbestimmend.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, so dass mit dieser knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein sehr gutes Hockeyspiel von beiden Seiten. Flottbek startete stark und setzte Mülheim unter Druck. Trotzdem fiel das nächste Tor für Mülheim durch Eva Sweering.

Die neutralen Zuschauer dachten schon, dass das Spiel entschieden war, doch Flottbek kam schnell durch Annika Wenzel zum Anschlusstreffer.

In der Folge erspielten sich die Hamburgerinnen Chancen im Minutentakt, doch auch Mülheim blieb bei Kontern sehr gefährlich. Kurz hintereinader bot sich für Flottbek durch zwei Ecken die große Chance zum Ausgleichtreffer. Beide konnten nicht verwandelt werden.

So kam Mülheim kurz vor Schluss zu einem Konter, der durch Charlotte von Hülsen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Endstand somit 3:1 für Mülheim, das dadurch in das Finale um die Deutsche Meisterschaft am 23.10.16 einzieht. Grossflottbek spielt am gleichen Tag um den dritten Platz.

Torfolge:

0:1 Fenna Slawyk